Georg Spahn starb nach schwerer Krankheit am 26. April „In liebevoller Erinnerung“- Jens Spahn trauert um seinen Vater

ARCHIV - 20.09.2022, Berlin: Jens Spahn (CDU) gibt zu Beginn der Unions-Fraktionssitzung ein Fernsehinterview im Reichstagsgebäude. (zu dpa: "CDU-Präsidiumsmitglied Spahn kritisiert Zentralrat der Muslime") Foto: Kay Nietfeld/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Jens Spahn hat seinen Vater verloren (Archivbild)
axs cul vco axs, dpa, Kay Nietfeld

Ex-Gesundheitsminister Jens Spahn braucht jetzt viel Kraft.
Der Vater des CDU-Politikers starb bereits Ende April. Das geht aus einer Traueranzeige in der Münsterland Zeitung hervor. Bild berichtet, Georg Spahn habe seit längerem an einer schweren Krankheit gelitten.

Georg Spahn ist tot

Mit diesem Bild nimmt die Familie von Georg Spahn Abschied
Mit diesem Bild nimmt die Familie von Georg Spahn Abschied
Münsterland Zeitung

„Und meine Seele spannte weit ihre Flügel aus, flog durch die stillen Lande, als flöge sie nach Haus“ – mit diesem berührenden Spruch von Josef von Eichendorff nimmt die Familie in ihrer Traueranzeige Abschied. Dazu ist ein Foto zu sehen, auf dem Georg Spahn in die Kamera lächelt. Seine Frau Ulla, die drei Kinder und deren Partner unterzeichnen die Traueranzeige „in liebevoller Erinnerung“.

Lest auch: Jens Spahn über Kinderwunsch mit Ehemann Daniel Funke

Vater von Jens Spahn wird in Ahaus-Ottenstein beigesetzt

Georg Spahn starb nur wenige Wochen nach seinem 77. Geburtstag. Nach Bild-Informationen sei er friedlich im Kreis der Familie eingeschlafen. Wegen seiner schweren Erkrankung habe er sich in den vergangenen Jahren immer wieder ins Leben zurückkämpfen müssen.

Lest auch: Katja Burkard trifft Jens Spahn – Ex-Minister so privat wie nie

Besonders heute wird die Familie viel Kraft brauchen: Am Samstag (4. Mai) findet die Urnenbeisetzung von Georg Spahn in der Heimat des CDU-Politikers in Nordrhein-Westfalen statt. (lha)