„Ich werde in die CDU eintreten"
Echt jetzt? Jenny Elvers will Politikerin werden
Geht Jenny Elvers (51) beruflich bald neue Wege? Das könnte passieren, denn die Schauspielerin will in die Politik! Genauer gesagt in die CDU in ihrer Heimat, der Lüneburger Heide. Das verriet die 51-Jährige im Gespräch mit Bild. Dass sie es damit ernst meint, zeigte die TV-Persönlichkeit nun bei einem Besuch im Bundestag, wo sie niemand Geringeres in Empfang nahm als CDU-Chef Friedrich Merz (67). Jennys politische Ambitionen sind allerdings nicht die einzigen Neuigkeiten im Leben des TV-Stars. Was ein Mann damit zu tun hat, das verrät sie oben im Video.
„Ich bin jetzt in dem Alter, wo ich auch an meine Heimat denke"
Etwas an ihre Heimat zurückgeben – das ist Jennys größter Wunsch. Die einstige Heidekönigin von 1990 war ihrem Zuhause schon immer nah verbunden. Das will die Mutter eines Sohnes nun auch politisch zeigen. „Ich werde in die CDU eintreten. Ich möchte mich in der Lokalpolitik einbringen, denn meine Heimat, die Lüneburger Heide, liegt mehr sehr am Herzen“, erklärt sie im Gespräch mit Bild.
Lese-Tipp: Nach Terenzi-Trennung: Jenny Elvers datet wieder
Im Video: Jenny Elvers wagt einen Neuanfang mit 50
Jenny Elvers bekommt Gegenwind
Doch ihr vorbildhaftes Vorhaben kommt offenbar nicht bei allen gut an, wie sie deutlich macht. „Die Menschen sind hier alle dagegen, ich werde mich dagegen stark machen. Wenn man Kontakte hat und in der Öffentlichkeit steht, sollte man auch etwas tun und sich engagieren. Die richtigen Leute zu aktivieren, ist eine große Stärke von mir. Ich bin jetzt in dem Alter, wo ich auch an meine Heimat denke und etwas zurückgeben will, die Menschen haben hier auch immer viel für mich getan“, so die 51-Jährige. (lkr)