Asien auf dem TellerHensslers schnelle Nummer: Dieser Glasnudelsalat ist gesund, kalorienarm und eine echte Proteinbombe!

Das Auge isst mit!
Und bei diesem Gericht hat es jede Menge zu gucken: Das bunte Gemüse sorgt für Farbtupfer, mit Minze und Koriander kommt ordentlich Frische ins Spiel. Gesund, kalorienarm, voller Protein und vor allem lecker – was kann man sich von einem Salat mehr wünschen? Und das Beste: Für den knackigen Genuss braucht ihr nicht einmal eine Viertelstunde. Im Video zeigt Profi Steffen Henssler, wie’s geht!

Zutaten für zwei Personen:

  • eine Karotte

  • 2 EL Sesamöl

  • eine Hähnchenbrust, waagerecht halbiert und in feine Streifen geschnitten

  • ein EL Wok-Gewürz

  • 100 g Rotkohl, in feine Streifen geschnitten

  • eine rote Peperoni, in feine Ringe geschnitten

  • 2 Stangen Frühlingszwiebeln, in Ringe geschnitten

  • ein Spritzer Fischsauce

  • eine Limette

  • eine große Prise Zucker

  • ein Bund Minze

  • ein Bund Koriander

  • 80 g Glasnudeln, nach Packungsangabe gekocht und mit einem Schuss Sesamöl mariniert

  • ein TL Sojasauce

  • 2 EL Erdnüsse

Vorbereitungszeit: 8 Minuten
Kochzeit: 4 Minuten
Gesamtzeit: 12 Minuten

Zubereitung:

  1. Karotte schälen, halbieren und in feine Scheiben schneiden.

  2. Sesamöl in einer Pfanne erhitzen. Karotte und Hühnchen in die Pfanne geben, mit Wokgewürz würzen und ca. vier Minuten bei mittlerer Hitze anbraten.

  3. Peperoni, Rotkohl und Frühlingszwiebeln in eine Schüssel geben. Fischsauce und Zucker dazugeben. Limette auspressen und Limettensaft ebenfalls dazugegeben. Alles verrühren und kurz marinieren lassen.

  4. Hähnchen und Karotte zu Rotkohl, Frühlingszwiebeln und Peperoni in die Schüssel geben. Koriander und Minze grob hacken und ebenfalls in die Schüssel geben. Glasnudeln zusammen mit der Sojasauce ebenfalls dazugeben und alles gut vermengen.

  5. Alles auf zwei Tellern anrichten. Erdnüsse in einem Mörser oder mit dem Messer grob zerkleinern und über den Glasnudelsalat streuen. (rka)

Nährwertangaben pro Person

  • Energie: 590 kcal

  • Fett: 29 g

  • Kohlenhydrate: 48 g

  • Eiweiß: 35 g

  • Ballaststoffe: 7 g

Henssler-Rezepte: Noch mehr schnelle Nummern

Vom „geilsten Gemüse der Welt“ über klassisches Hühnerfrikassee und veganes Wok-Gemüse bis hin zu leckerer Pasta und süßem Apfel-Birnen-Crumble: Alle Rezepte von Steffen Henssler findet ihr hier!

„Grill den Henssler” mit Steffen Henssler auf RTL+ streamen

Bei „Grill den Henssler“ bei VOX macht Steffen Henssler das, was er am besten kann: Promis am Herd grillen. Ganze Folgen stehen auf RTL+ zum Streamen bereit.

*Wir arbeiten in diesem Beitrag mit Affiliate-Links. Wenn ihr über diese Links ein Produkt kauft, erhalten wir vom Anbieter eine Provision. Für euch entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo und wann ihr ein Produkt kauft, bleibt natürlich euch überlassen.