„Ich bin so unglaublich dankbar!“ Nach Heinz Hoenigs Speiseröhren-OP: Jetzt meldet sich seine Ehefrau Annika

von Nina Gummersbach und Jasmin Raziorrouh

Endlich kann sie für einen kurzen Moment aufatmen!
Das Leben von Annika Kärsten-Hoenig dreht sich aktuell nur um eines: die Gesundheit ihres geliebten Ehemannes Heinz Hoenig. Der 72-Jährige wurde in einem riskanten Eingriff an der Speiseröhre operiert und die OP ist „gut gelungen“. Dass der Schauspieler die erste Etappe geschafft hat, erfüllt Annikas Herz mit Liebe und purer Dankbarkeit, wie sie uns oben im Video erzählt.

Annika Kärsten-Hoenig hat sich bei Heinz' Schutzengeln bedankt

Die erste Hürde ist geschafft! Unsere Reporterin Jasmin Raziorrouh erreicht Annika Kärsten-Hoenig nach dem erlösenden Anruf: Heinz hat die mehrstündige OP überstanden. Kein Wunder, dass Annika der wohl größte Stein vom Herzen fällt, den man sich nur vorstellen kann. „Ich hab mich heute bei allen Menschen im Himmel und auf der Erde bedankt dafür, bei seinen Schutzengeln“, so die 39-Jährige im RTL-Telefoninterview. Während Annika und ihr Heinz bisher im Alltag „so weit im Voraus“ gedacht haben, wollen sie sich in Zukunft Schritt für Schritt an die gemeinsamen Etappen ihres Lebens herantasten. „Das Ziel, das wir beide vor Augen haben, ist, dass er wieder mit nach Hause kommt“, erzählt uns Annika selbstsicher.

Lese-Tipp: Für Annika steht fest – „Ich werde meinen Mann nicht aufgeben!“

Im Video: So ging's Annika Kärsten-Hoenig kurz vor Heinz' Speiseröhren-OP

„Die Ärzte haben mir heute auch Zuversicht ausgesprochen“

Wie es jetzt mit Heinz weitergeht, lässt sich noch nicht genau beantworten. Doch Annika möchte in Zukunft „ganz, ganz klein denken“, wie sie uns erzählt. „Jetzt muss mein Mann auch wach werden – ob das heute passiert oder morgen passiert, das wird man sehen. Ich bin jedenfalls bei ihm und hab ihm auch versprochen gestern, dass, wenn er wach wird, dass ich dann da bin“, so die 39-Jährige.

Die Ärzte machen Annika jedenfalls Hoffnung: „Die Ärzte haben mir heute auch Zuversicht ausgesprochen, worüber ich sehr dankbar bin.“

Annika Kärsten-Hoenig bei Instagram
Mittlerweile hat Annika Kärsten-Hoenig sich auch via Instagram gemeldet. Dort dankt sie Heinz' Fans für den Support. Quelle: instagram.com/anni.ka_hoenig/
Instagram

Das waren Heinz Hoenigs letzte Worte vor der OP

Ihr „Schatzi“ Heinz ist eben ein echter Kämpfer. Noch am Morgen seiner Speiseröhren-OP hat der Schauspieler seiner Annika gut zugeredet. „Anni, wir schaffen das und ich liebe dich!“, soll er am Telefon zu seiner Frau gesagt haben.

Jetzt muss Heinz sich aber erst mal Stück für Stück von der kräftezehrenden Operation erholen und seine Kräfte für den nächsten Eingriff an der Aorta sammeln. Doch auch hier gilt: alles Schritt für Schritt! „Ich bin erst mal froh, wenn mein Mann aufwacht, wenn ich ihm in die Augen sehen kann“, erzählt Annika RTL.