RTL hat die ersten InfosHeinz Hoenig übersteht Mega-Eingriff: So steht's nach der Speiseröhren-OP um die Schauspiel-Legende

ARCHIV - 23.09.2020, Nordrhein-Westfalen, Bergisches Land Bei Köln: Der Schauspieler Heinz Hoenig sitzt bei einem Fototermin bei Dreharbeiten zur TVNOW Serie "Verbotene Liebe - Next Generation" auf einer Treppe. (zu dpa: «Nicht nur Hoenig: Warum Altersarmut bei Schauspielern so häufig ist») Foto: Henning Kaiser/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Die erste Operation hat Heinz Hoenig überstanden.
dpa, Henning Kaiser
von Nina Gummersbach und Jasmin Raziorrouh

Fans der Schauspiel-Legende können vorerst aufatmen.
Die erste Hürde im Kampf um Heinz Hoenigs Gesundheit ist genommen. Am Montag wurde er an der Speiseröhre operiert. Nun gibt die Managerin des 72-Jährigen Entwarnung: Hoenig hat die mehrstündige OP überstanden.

Heinz Hoenig ist „aktuell noch in Narkose“

Mehrere Stunden lag Heinz Hoenig auf dem OP-Tisch – nun meldet sich seine Managerin Birgit Fischer-Höper mit beruhigenden Nachrichten bei RTL. Die heikle Operation an der Speiseröhre ist durch und „soweit gut gelungen“.

Der 72-Jährige hat den riskanten Eingriff überstanden – jetzt zählen die nächsten Stunden und Tage. „Wie es ihm geht, kann man noch nicht sagen. Er ist aktuell noch in Narkose“, so Birgit Fischer-Höper weiter.

Lese-Tipp: Heinz Hoenig ist wach und hat eine Entscheidung getroffen – er will leben!

Im Video: Drama um Heinz Hoenig – So geht's seiner Frau Annika Kärsten-Hoenig

Heinz Hoenigs OP an der Hauptschlagader steht noch aus

Bleibt zu hoffen, dass der Schauspieler die Narkose gut vertragen hat und er langsam wieder zu Kräften kommt. Schließlich ist die Speiseröhren-OP nur der erste Schritt: Als Nächstes müssen die Ärzte Hoenigs Aorta mit einer Prothese versehen.