Im Alter von nur einer Woche beschlagnahmtGerettet aus schlechter Haltung! Neun kleine Welpen suchen ein liebesvolles Zuhause

Welpen sind immer süß – aber diese ganz besonders!
Schlappohren, kleine Pfötchen und dazu noch die wunderschönen blauen Augen – diese Old English Bulldog-Welpen sind wirklich zum Verlieben! Sechs kleine Rüden und ihre drei Schwestern toben momentan an der Seite ihrer Mama durch das Tierheim Bergedorf. Nach einem traurigen Start ins Leben suchen sie jetzt ein liebevolles Zuhause!
Schlechte Haltung trotz trächtiger Hündin
Erst eine Woche ist die braun-weiße Rasselbande alt, als sie ihr Zuhause verlassen muss: „Das Veterinäramt wurde auf die Welpen aufmerksam und hat sie samt Mama aufgrund von schlechter Haltung beschlagnahmt“, erzählt ihre Tierpflegerin im Tierheim Bergedorf im Gespräch mit RTL. Mehr wisse man im Tierheim über die früheren Besitzer nicht. Fest steht jedoch: Das haben die tapsigen Vierbeiner nicht verdient! Deswegen sind die acht Wochen alten Welpen jetzt auf der Suche nach Besitzern, die wissen, was auf sie zukommt.
Lese-Tipp: Ein Welpe zieht ein: Diese Erstausstattung braucht ihr!
Im Video: Herzlos-Halterin wirft Hundewelpen in den Müll - Festnahme! Skrupellose Tierquälerei mitten auf der Straße
Welpen sind „sehr freundlich und menschenbezogen“

Welpen sind in den ersten vierzehn Tagen ihres Lebens taub und blind – so haben sie wahrscheinlich nichts von ihrem holprigen Start ins Leben mitbekommen. Im Tierheim Bergedorf entwickeln sich die kleinen Fellnasen jedenfalls prima und sind „sehr freundlich und menschenbezogen.” Auch den Kontakt zu Hunden, Katzen und Kindern würden die Welpen kennen, sagt die Tierheimpflegerin.
Notnasen-Mittwoch bei RTL Nord
Was ihr bei der Adoption beachten müsst
Wenn ihr euch nun – verständlicherweise – schockverliebt habt, dann läuft die Entscheidungsfindung, ob ihr einen Welpen adoptieren wollt, wie bei jedem anderen Hund auch ab: „Man muss sich über die Rasse informieren. Old English Bulldogs sind aber in der Regel sehr ruhige Hunde und auch familiengeeignet. Außerdem kann es aufgrund des angezüchteten Überbisses zu einem erhöhten Krankheitsrisiko kommen“, erklärt ihre Tierheimpflegerin.