17. August 2018 - 11:54 Uhr

Gastrolle & Titelsong - Das verbindet Vanessa mit den Freundinnen

Am 27. August um 17:00 Uhr ist es endlich so weit: "Freundinnen – Jetzt erst recht" geht an den Start! Schlagersängerin Vanessa Mai freut sich schon unheimlich darauf. Denn sie verbindet etwas ganz besonderes mit den Freundinnen: Vanessas Song "Stärker" ist der Titelsong der täglichen Serie. Doch nicht nur das! Denn die Sängerin wird sogar selber für die Serie vor der Kamera stehen und bei den Freundinnen zu sehen sein.

"Freundschaft ist für mich wie Liebe"

Vanessa Mai freut sich riesig auf den Start von "Freundinnen – Jetzt erst recht". Im Interview verrät sie: "Ich habe schon reingucken dürfen und es ist so cool! Ich gebe mir das auf jeden Fall!" Die 26-Jährige ist schon auf Themen rund um Liebe, Männer und natürlich Freundschaft gespannt: "Ich finde das Konzept der Serie mega, umso glücklicher bin ich, so nah dran zu sein und demnächst sogar selber dafür vor der Kamera stehen zu dürfen." Schließlich ist Freundschaft für sie "wie Liebe – es geht nicht ohne." Vanessas Song, der auf ihrem Nummer-1-Album "Schager" zu hören ist, soll zudem "genau das Gefühl ausdrücken, was auch die Serie transportiert: Mit Freunden kann man alles schaffen und zusammen ist man nie alleine."

"Wenn es brennt, ist man da!"

"Ehrlichkeit und Loyalität" sind für Vanessa die wichtigsten Werte in einer Freundschaft. "Wenn etwas an mir scheiße aussieht, dann möchte ich, dass meine Freundin mir das sagt", lacht die Schlagersängerin. Doch auch Unterstützung und Vertrauen sind für die 26-Jährige unabdingbar. "Ich möchte füreinander da sein, wenn es hart auf hart kommt", erklärt sie. "Wenn es brennt, ist man da." Ihre Freunde können sich also auf sie verlassen, egal wo sie gerade ist.

Wie viel Zeit hat sie für ihre Freunde?

Vanessas Freunde müssen aber auch Verständnis für ihren straffen Zeitplan aufbringen. Als Sängerin hat sie nun mal unzählige Termine. Die 26-Jährige kann also nicht 24 Stunden am Tag in Kontakt mit ihren Freunden stehen.

Als Promi ist es aber auch nicht unbedingt leicht, neue Freunde zu finden. Im Interview haken wir bei Vanessa nach, ob sie schon Erfahrungen mit falschen Freunden gemacht hat. Doch was das angeht, reagiert die Sängerin sehr entspannt.