Josh Baker galt als Top-Talent
Cricket-Youngster (20) erscheint nicht zum Spiel - Freund entdeckt ihn tot in der Wohnung

Tags zuvor spielte er noch Cricket …
Der Cricket-Sport trägt Trauer. Wenige Tage vor seinem 21. Geburtstag ist Josh Baker völlig überraschend gestorben. Der talentierte Spieler hatte eine vielversprechende Karriere vor sich. Sein Tod gibt Rätsel auf.
Josh Baker: Cricket-Spieler stirbt mit 20 Jahren
Am Mittwoch stand Baker noch als Spin-Bowler (Ball-Schleuderer) in der Partie gegen Somerset auf dem Feld. Alles schien normal zu sein. Als der 20-Jährige am nächsten Tag nicht zum Spiel erscheint, machen sich die Verantwortlichen seines Cricket-Clubs Worcestershire County aus der Nähe von Birmingham Sorgen.
Dann die schreckliche Nachricht: Baker ist tot. Ein Freund hatte ihn laut Daily Mail am Donnerstag in seiner Wohnung leblos aufgefunden, nachdem Anrufe auf seinem Telefon erfolglos geblieben waren.
Todesursache unklar
Sein Club veröffentlichte eine Erklärung auf seiner Webseite: „Der Worcestershire County Cricket Club gibt mit gebrochenem Herzen den frühen Tod von Josh Baker bekannt, der erst 20 Jahre alt war. Josh wurde 2021 Profi beim Verein und entwickelte sich schnell zu einer beliebten Figur im Kader. Mehr als seine Fähigkeiten als Spin-Bowler waren es sein lebhafter Geist und seine ansteckende Begeisterung, die ihn bei jedem, den er traf, beliebt machten. Seine Herzlichkeit, Freundlichkeit und Professionalität waren bemerkenswert und machten ihn zu einer echten Ehre für seine Familie und zu einem geliebten Mitglied unseres Teams.“
Lese-Tipp: Schlimme Diagnose! Fußball-Nationalspielerin hat Krebs
Baker durchlief alle Jugendmannschaften des Clubs. Sein sportlicher Höhepunkt war die Teilnahme mit der englischen U-19-Nationalmannschaft an der Weltmeisterschaft 2022. „Die Nachricht von Joshs Tod hat uns alle am Boden zerstört“, reagierte Worcestershire-Geschäftsführer Ashley Giles auf die schreckliche Nachricht.
Zur Todesursache haben sich bisher weder Familie noch Verein geäußert. (nie)