Vereint im emotionalsten Moment ihrer Karriere
Toni Kroos oder Marco Reus - wer wird heute König von Europa?

Einer macht sich heute unsterblich!
Mit Toni Kroos (34/Real Madrid) und Marco Reus (35/Borussia Dortmund) stehen heute Abend zwei Club-Legenden im Finale der Champions League. Zwei Giganten, vereint im emotionalsten Moment ihrer Karriere: Beide absolvieren heute ihr letztes Spiel im Trikot ihrer Herzens-Vereine. Doch nur einer krönt die magische Nacht von Wembley mit dem Henkelpott.
Sieger-Tränen wird heute nur einer vergießen!
So wird für beide das wichtigste Spiel im europäischen Vereinsfußball auch eines der großen Abschiede. Während Reus zum letzten Mal in einem Pflichtspiel das BVB-Trikot tragen wird, bevor er seine Karriere möglicherweise in den USA fortsetzen wird, wird es für Toni Kroos gar der letzte Auftritt im Vereinsfußball. Nach der Heim-EM hängt die Pass-Maschine seine Kickstiefel an den Nagel.
Am Ende wird nur einem von beiden der Traumausstand vergönnt sein! Sieger-Tränen wird nur einer vergießen!
Lese-Tipp: Geile Aktion! BVB-Star Marco Reus spendiert der Südtribüne Freibier
Unterschiedlicher könnte die Titel-Ausbeute nicht sein
Vor zwei Wochen schon wird Reus nach zwölf Jahren beim BVB von den Fans mit einer berührenden Mega-Choreo geehrt. Im letzten Spiel im Dortmunder Fußball-Tempel gelingt ihm sogar ein Traumtor vor den Augen seiner Liebsten.
Lese-Tipp: BVB-Star Marco Reus und Ehefrau Scarlett im Baby-Glück
Wie Kroos ist auch Reus längst Club-Ikone, doch in Sachen Ausbeute könnten beide unterschiedlicher kaum sein. Während Reus nur zweimal DFB-Pokalsieger mit dem BVB wird (2017 und 2021), räumt Kroos in Dauerschleife ab. Fünfmal gewinnt er die Champions League (viermal mit Real, einmal mit dem FC Bayern), wird mit den Münchnern dreimal Deutscher Meister, mit den Königlichen viermal Spanischer Meister. Insgesamt stehen 33 Titel auf dem Briefkopf des Weltmeisters von 2014.
Lese-Tipp: Gänsehaut-Abschied für Toni Kroos - Fans bedanken sich bei ihrer Legende
Wer verabschiedet sich mit dem Henkelpott?
Kommt heute der 34. hinzu? Oder krönt sich Reus, der vielzitierte Unvollendete, heute zum König von Europa und veredelt seine Zeit bei den Schwarz-Gelben?
Auch wenn man es beiden von Herzen gönnt: Es kann eben nur einen geben! (mli)