Besondere Geste nach Tränen-Abschied

Geile Aktion! BVB-Star Marco Reus spendiert der Südtribüne Freibier

Marco Reus feiert in der Südkurve
Marco Reus lässt sich von den Fans feiern.

In Dortmund fließen Tränen und Bier synchron!
Marco Reus (34) verlässt den BVB nach zwölf Jahren, wird bei seinem letzten Bundesligaspiel in Dortmund emotional verabschiedet. Für die Fans hatte er noch eine rührende und vor allem durststillende Aktion in petto. Freibier für die Gelbe Wand. Muss ja schließlich alles im Fluss bleiben!

„Unglaublich dankbar für die Liebe“

„Das war vorher geplant“, sagte Reus nach dem 4:0 gegen Absteiger Darmstadt 98 am Samstag, ein sehenswertes Freistoßtor hatte er vor den Augen seiner Ehefrau Scarlett Gartmann-Reus (30) dabei selbst erzielt. „Es war perfekt, ich bin unglaublich dankbar für die Liebe, die mir die Leute entgegengebracht haben.“

Lese-Tipp: Tränen-Treffer zum Abschied vor den Augen seiner Liebsten

„Danke für alles! Das Abschiedsbier geht auf mich. Euer Marco“

Reus war nach dem Schlusspfiff auf den Zaun zur riesigen Südtribüne geklettert und gefeiert worden. Der langjährige BVB-Kapitän schwor die Fans auf das Champions-League-Finale am 1. Juni in London gegen Real Madrid ein – und kündigte für den Abend den Ausschank an den Bierständen an.

Der Club zeigte bei X ein Bild von einer Kasse, an der ein Zettel klebte mit der Aufschrift: „Danke für alles! Das Abschiedsbier geht auf mich. Euer Marco.“

Lese-Tipp: Reus-Ehefrau in Liebes-Laune – Doppelherz für ihren Paris-Helden

Reus mit Bilderbuch-Abschied

Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl (44) sagte, es sei ein „Abschied, wie er sich für einen Spieler dieser Kategorie gehört: mit sehr hoher Wertschätzung, wahnsinnig großen Emotionen und mit einem guten, gewonnenen Spiel“.

Reus habe ein Tor geschossen und eins vorgelegt. „Das kann man sich kaum schöner ausdenken. Es wäre ein Bilderbuch-Abschied, wenn wir ihn nicht noch krönen wollten in zwei Wochen“, sagte Kehl. „So war es sein letzter Akt hier, aber es wird noch ein weiterer folgen. Wir nehmen ein gutes Gefühl mit, das uns in den kommenden zwei Wochen nach Wembley begleiten wird.“

Lese-Tipp: Preußen Münster rockt jetzt die 2. Liga! Und ich flenne wie ein kleiner Junge

Geht Reus jetzt in die USA?

Seine Karriere will Reus fortsetzen. „Ich will weiterspielen, weil ich mich gut fühle und ich es mir zutraue, aber jetzt steht erstmal das Champions-League-Finale im Fokus.“ Zuletzt war über einen Wechsel in die USA spekuliert worden. (mli/dpa)