RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Dieter Bohlen - Die Mega-Show

"Dieter Bohlen - Die Mega-Show" bei RTL gab einen tiefen Einblick in das Leben und die Karriere des erfolgreichen Produzenten und Juroren Dieter Bohlen.

Dieter Bohlen - Die Mega-Show dpa

​Mit "Dieter Bohlen - Die Mega-Show" feierte RTL den erfolgreichsten Produzenten und Fernsehjuror Deutschlands. Oliver Geissen moderierte die Show und präsentierte Dieter Bohlens größte Erfolge und seine bekanntesten Hits.

Zahlreiche Gäste wie Dieter Bohlens Jury-Kollege Bruce Darnell und viele Überraschungen machten die Show zu etwas ganz Besonderem. In "Dieter Bohlen - Die Mega-Show" performten Stars wie Andrea Berg, Bonnie Tyler, Nino de Angelo sowie zahlreiche DSDS-Wegbegleiter wie Alexander Klaws, Pietro Lombardi, Vanessa Mai, Kay One, Prince Damian, Beatrice Egli oder Juliette Schoppmann live. Ein Highlight der Show war die Premiere der Neufassung des DSDS-Nummer-Eins-Hits "We Have A Dream" in einer völlig neuen Version.

Dieter Bohlen selbst wurde im Studio einige der verrücktesten und lustigsten Geheimnisse seiner Musikkarriere preisgeben. Durchaus selbstironisch erinnerte er sich in "Dieter Bohlen - Die Mega-Show" mit engen Weggefährten an die spannenden "Modern Talking"-Zeiten, lachte mit ihnen über Ballonseide-Anzüge und schräge Frisuren. Außerdem versuchte sich Rapper Kay One an Dieter Bohlens Mega-Hit "Brother Louie" und Schlager-Queen Andrea Berg plauderte über den Erfolgsproduzenten als echten Familien-Menschen.

Dieter Bohlens Karriere ist einzigartig: Aus einem unbekannten jungen Mann aus Ostfriesland wurde im Laufe der Jahre der erfolgreichste Komponist und Produzent Deutschlands. Zusammen mit Thomas Anders schrieb er mit "Modern Talking" Musikgeschichte - und das weltweit! Dem Duo gelang es als einzigem deutschen Act, mit fünf Titeln in Folge auf Platz 1 der Single-Charts zu landen.

2002 schlug Dieter Bohlen einen weiteren Karriereweg ein und wurde Deutschlands erfolgreichster TV-Juror. Seit 2007 sitzt er außerdem in der Jury von "Das Supertalent". All das war Grund genug für RTL, dem Poptitan mit "Dieter Bohlen - Die Mega-Show" seine eigene Primetime-Show zu widmen - eine unterhaltsame Musikshow der ganz besonderen Art.