RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Sophia Wollersheim
  • Name:
    Sophia Wollersheim
  • Beruf:
    Model
  • Geboren am:
    01. September 1987
  • Geburtsort:
    Berlin
  • Sternzeichen:
    Jungfrau
  • picture alliance / Geisler-Fotopress
Sophia Wollersheim alias Sophia Vegas wurde mit der Doku-Soap "Die Wollersheims" bekannt. Sie erreichte 2016 den zweiten Platz bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!".

Sophia Wollersheim wurde als Sophia Hildebrand am 01.09.1987 in Berlin geboren. Nach der Schulzeit studierte sie an einer freien Akademie Journalistik, Mediendesign und Marktforschung, brach das Studium jedoch nach zwei Jahren ab. Anschließend arbeitete sie vorübergehend bei einer Fitnessstudio-Kette und als selbstständige Immobilienmaklerin.

2010 heiratete sie den 36 Jahre älteren Düsseldorfer Bordell-Besitzer Bert Wollersheim in Las Vegas. Die zweite Hochzeitsfeier in Düsseldorf wurde von einem Fernsehteam begleitet und im Rahmen der Doku-Soap „Die Wollersheims – Eine schrecklich schräge Familie!“ 2011 bei RTL II ausgestrahlt.

Seit 2011 unterzog sich Sophia Wollersheim mehrerer Schönheits-Operationen: Sie ließ sich die Nase verkleinern und ihre Brüste vergrößern, 2017 ließ sie sich zudem mehrere Rippen entfernen, um ihren Taillenumfang weiter zu reduzieren.

2013 eröffnete Sophia Wollersheim gemeinsam mit Nackt-Model Micaela Schäfer die Erotikmesse „Venus“. Im selben Jahr nahm die Blondine als Kandidatin an der Reality-Show „Wild Girls – Auf High Heels durch Afrika“ teil, bei der sich die Teilnehmerinnen verschiedenen Prüfungen in der Wüste Namibias stellen mussten. Zudem war Sophia Wollersheim beim „Familien Duell Prominenten-Special“ sowie in der VOX-Show „Promi Shopping Queen“ zu sehen.

Im Januar 2016 zog Sophia Wollersheim gemeinsam mit elf weiteren Kandidaten für die TV-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" in den australischen Urwald ein. Im Dschungelcamp 2016 stellte sie ihr Durchhaltevermögen unter Beweis und erreichte den zweiten Platz, Dschungelkönig wurde Menderes Bağcı.

Nach sieben Jahren Beziehung gaben Sophia und Bert Wollersheim 2016 ihre Trennung bekannt. Inzwischen trägt der TV-Star den Künstlernamen Sophia Vegas. Im August 2018 zog sie in den TV-Container von "Promi Big Brother" ein und überraschte mit der Bekanntgabe, dass sie schwanger sei. Am 03. Februar 2019 brachte sie Tochter Amanda Jacqueline zur Welt. Der Vater ihres Kindes ist der US-amerikanische Investmentberater Daniel Charlier.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Sophia Wollersheim alias Sophia Vegas finden Sie immer aktuell bei RTL.de.