RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Rebecca Siemoneit-Barum
  • Name:
    Rebecca Siemoneit-Barum
  • Beruf:
    Schauspielerin
  • Geboren am:
    20. Oktober 1977
  • Geburtsort:
    Ulm
  • Sternzeichen:
    Waage
  • picture alliance / Sven Simon
"Lindenstraße"-Star Rebecca Siemoneit-Barum war eine Kandidatin in der neunten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus".

Rebecca Siemoneit-Barum wurde 1977 in Ulm geboren und ist die Tochter des Zirkusbetreibers Gerd Siemoneit-Barum und der Schauspielerin, Sängerin und Tänzerin Rosalind Siemoneit-Barum.

Bekannt wurde die Schauspielerin vor allem durch ihre Rolle als Iffi Zenker in der TV-Serie "Lindenstraße", in der sie seit 1990 spielt. 2011 gab sie ihr Musical-Debüt in "Cinderella - Das märchenhafte Popmusical" und beendete ihr Engagement in der "Lindenstraße" vorerst. Nach einer längeren Auszeit, in der sie Erfahrungen auf der Musical- und Theaterbühne sammelte, kehrte Rebecca Siemoneit-Barum im Dezember 2014 in ihrer Rolle als Iphigenie "Iffi" Zenker in die "Lindenstraße" zurück.Rebecca Siemoneit-Barum stand zudem von Kindesbeinen an in der Zirkusmanege: Im Alter von vier Jahren hatte sie ihren ersten Auftritt mit einer Zwergziegen-Dressurnummer. Sie hat eine akrobatische Grundausbildung und blieb dem Zirkus auch nach dem Start ihrer Schauspielkarriere stets treu.

Im Jahr 2000 gründete Rebecca Siemoneit-Barum eine eigene Produktionsfirma, von 2001 bis 2008 war sie zudem künstlerische Leiterin des Unternehmens ihres Vaters, dem "Circus Barum". Sie ist mit dem Artisten Pierre Bauer verheiratet, mit dem sie zwei Kinder hat: den 1998 geborenen Sohn Joshua und die 1999 geborene Tochter Rachel.

Schauspielerin Rebecca Siemoneit-Barum war 2015 eine Kandidatin in der neunten Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", wo sie den siebten Platz belegte. 2017 stellte sie sich einer neuen Herausforderung: Zusammen mit Prominenten wie Matthias Steiner und Isabel Edvardsson ist sie Kandidatin in der neuen RTL-Musikshowreihe "IT TAKES 2", wo sie ihr Gesangstalent unter Beweis stellen will. Hier konnte sie sowohl Jury als auch Publikum von ihrem Können überzeugen und belegte hinter Siegerin Annett Möller den zweiten Platz.

Weitere Informationen zu Rebecca Siemoneit-Barum finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.