- Anzeige -

Steckbrief: Ralf Bauer

ralf-bauer-t7243
Name:
Ralf Bauer
Beruf:
Schauspieler
Geboren am:
12. September 1966
Geburtsort:
Karlsruhe

Ralf Bauer ist ein deutscher Schauspieler und Yogalehrer. 2015 wagte er sich zusammen mit Oana Nechiti auf das Tanzparkett von ‘Let’s Dance’ und ist 2025 einer der 16 Teilnehmer der RTL-Krimi-Reality-Show „Die Verräter - Vertraue Niemandem”.

Ralf Bauer: News, Wiki, Biografie, Filme & Co. - Alle Infos zum Schauspieler

Ralf Bauer wurde am 12. September 1966 in Karlsruhe geboren. Schon als Jugendlicher stand er im Alter von 16 Jahren als Statist im Theater Baden-Baden auf der Bühne. Von 1988 bis 1990 besuchte Bauer die Stage School of Dance and Drama in Hamburg, danach studierte er bei Eric Morris in Los Angeles. Von 1990 bis 1993 moderierte er insgesamt 165 Folgen der Kinder-Unterhaltungssendung 'Disney Club'.

In dieses Produktionen hat Ralf Bauer mitgewirkt

Große Bekanntheit erlangte Ralf Bauer durch die Serie 'Gegen den Wind' (ARD), in der er von 1993 bis 1997 neben Hardy Krüger junior als smarter Surfer Nik zu sehen war. Bauers Filmografie ist breit gefächert: Neben diversen TV-Filmen und Gastauftritten (unter anderem beim 'Tatort') sowie TV-Serien wie der amerikanisch-kanadischen Produktion 'Painkiller Jane' feierte Ralf Bauer auch Erfolge auf der Kinoleinwand mit Filmen wie 'Workaholic' (1996) oder 'Jud Süss' (2009).

Ralf Bauer steht nicht nur vor der Kamera, sondern auch auf der Theaterbühne

Doch nicht nur vor der Kamera, sondern auch auf der Theaterbühne hat sich Ralf Bauer fest etablier. So war er beispielweise schon im 'Urfaust' und 'Romeo & Julia' zu sehen. Im Kammertheater Karlsruhe stand er im Stück 'Gut gegen Nordwind' auf der Bühne. 2015 tanzte Schauspieler und Yogalehrer Ralf Bauer in der achten Staffel von 'Let's Dance' mit Profitänzerin Oana Nechiti um den Titel 'Dancing Star 2015'. Neben der Schauspielerei ist Yoga ein ganz zentraler Bestandteil in Ralf Bauers Leben. Seine Leidenschaft dafür entdeckte er bei einem Aufenthalt in Thailand und es liegt ihm laut eigenen Aussagen "sehr am Herzen". Neben traditionellem Yoga praktiziert Bauer auch das so genannte Lu Jong Yoga (tibetisches Heilyoga) sowie Ninje Yoga (zur Linderung von Rückenbeschwerden). Seit 2014 betreibt Ralf Bauer eine eigene Yoga-Schule in Baden-Baden und veröffentlichte mehrere DVDs zum Thema Yoga sowie das Buch 'Yoga - Unterwegs zu mir' (2008). Außerdem engagiert er sich für UNICEF und setzt sich für die Rechte der Tibeter auf der ganzen Welt ein.

„Die Verräter - Vertraue Niemandem”: Ralf Bauer ist einer der 16 Kandidaten

2025 wagt sich Ralf Bauer gemeinsam mit unter anderem „Let’s Dance”-Jury Joachim Llambi, Motsi Mabuse und Jorge González in die RTL-Krimi-Reality-Show „Die Verräter - Vertraue Niemandem”. Dort ist er einer der insgesamt 16 Kandidaten, die sich dem Spiel um Lug und Betrug stellen.

Aktuelle Infos und News zu Ralf Bauer finden Sie stets hier bei RTL News.

Alle News zum Thema

- Anzeige -