THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Patrick Nuo

Sänger

Patrick Nuo
Foto: Picture Alliance

Patrick Nuo ist ein Sänger aus der Schweiz. Er saß bei "Deutschland sucht den Superstar 2011" in der Jury und nahm am Dschungelcamp 2013 teil.

Geboren am: 31. August 1982
Geburtsort: Gettnau (Schweiz)
Sternzeichen: Jungfrau

Patrick Nuo ist ein Schweizer Sänger, der am 31. August 1982 in Gettnau (Kanton Luzern) geboren wurde. Seine Debüt-Single „5 Days“ war im Jahr 2003 ein Chart-Hit in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vor seinem musikalischen Durchbruch war er Backgroundsänger und arbeitete als Model. Eigentlich wollte Patrick Nuo Profi-Tennisspieler werden, änderte seinen Plan aber im Alter von 14 Jahren.

Neben „5 Days“ erzielten auch seine Songs „Reanimate“, „Undone“ und „Beautiful“ Erfolge in den Charts, das Album „Superglue“ schaffte es im Jahr 2005 in der Schweiz sogar bis auf Platz 4. Patrick Nuo wurde mit einem „Bravo Otto“ und einem „Radio Regenbogen Award“ ausgezeichnet.

Der Sänger saß im Jahr 2011 neben Dieter Bohlen und Fernanda Brandao in der Jury der achten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“. Nach DSDS folgte dann die Teilnahme in der siebten Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“. Im Dschungelcamp 2013 erreichte Patrick Nuo den fünften Platz. Ende 2013 nahm Patrick Nuo im Team mit Schauspieler Dirk Moritz an der RTL-Show „Der VIP-Bus – Promis auf Pauschalreise“ teil.

Der Musiker wohnt in Hamburg, wo er sich nach eigener Aussage gerne am Elbstrand und im Schanzenviertel aufhält. Gemeinsam mit seiner Ex-Frau, der US-amerikanischen Schauspielerin Molly Schade, hat Patrick Nuo zwei Kinder. Er engagierte sich in der Vergangenheit bereits für diverse soziale Projekte, unter anderem für die Tierschutz-Organisation PETA und die Benefizaktion „Kicken mit Herz“ des Uni-Klinikums Hamburg-Eppendorf.

Weitere Informationen und News zu Patrick Nuo finden Sie bei RTL.de.

Patrick Nuo spricht offen über Burnout

Fernanda und Patrick näher kennenlernen

Patrick Nuo spricht offen über Burnout