Archiv

Steckbrief: DJ Antoine

DJ Antoine picture alliance/ Geisler-Fotopress
  • Name:
    DJ Antoine
  • Beruf:
    House-DJ
  • Geboren am:
    23. Juni 1975
  • Geburtsort:
    Sissach (Schweiz)
  • Größe:
    180 cm
  • Sternzeichen:
    Krebs
DJ Antoine ist erfolgreicher House-DJ, Produzent und Labelchef. In der zwölften Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar' fungierte er als Juror.

'Welcome to St. Tropez' war der erste Hit von DJ Antoine, mit dem er 2011 seinen internationalen Durchbruch als House-DJ feierte. Seither verzeichnet der Schweizer mit seiner Musik einen Erfolg nach dem anderen. Gleichzeitig arbeitet er aber auch als Produzent.

2015 saß er zusammen mit Mandy Capristo, Heino und Dieter Bohlen in der Jury von 'Deutschland sucht den Superstar' und unterstützte junge Gesangstalente dabei, ein Superstar zu werden. Hier wollte DJ Antoine gern mehr von seiner Persönlichkeit zeigen. Er freute sich auf die Herausforderung als Jury-Mitglied, 'bei der ich mich den Zuschauern nicht nur als DJ, sondern auch als Person präsentieren möchte'.

DJ Antoine, der eigentlich Antoine Konrad heißt, wurde 1975 in Sissach, Schweiz geboren. Bereits mit 19 Jahren legte er als DJ auf. Dabei konzentrierte er sich zunächst auf die Genres Hip Hop und Garage. Zu seinen größten Idolen zählten damals Dr. Dre, Run-D.M.C. und Public Enemy. Erst später entdeckte er seine Leidenschaft für Disco- und Housemusik.

Im Sommer 2011 wurde er international bekannt, als er seinen Remix von 'Welcome to St.Tropez' des russischen Rappers Timati veröffentlichte. Seine zweite kommerziell erfolgreiche Single war 'Ma chérie'. DJ Antoine zählt drei Millionen verkaufte Tonträger, zehn Platin- und viele Goldauszeichnungen. Damit gehört er zu den international erfolgreichsten DJs der Schweiz. Mehr Infos zu DJ Antoine und spannende Videos mit dem DJ finden Sie bei RTL News.