THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Charlotte Würdig

Moderatorin & Schauspielerin

Charlotte Würdig
Foto: picture alliance/ AAPimages

Charlotte Würdig ist eine deutsche Moderatorin und Schauspielerin. 2018 war sie als Kandidatin bei "Let's Dance" dabei.

Geboren am: 11. Juli 1978
Geburtsort: Oslo
Größe: 168 cm
Sternzeichen: Krebs

​Moderatorin und Schauspielerin Charlotte Würdig wurde am 11. Juli 1978 als Tochter einer norwegischen Journalistin und eines deutschen Diplom-Ingenieurs in Oslo geboren. Sie lebte als Kind außerdem einige Jahre in Taiwan. Im Alter von 14 Jahren zog sie mit ihrer Familie nach Deutschland, wo sie später auch ein BWL-Studium absolvierte.

Damals noch unter ihrem Mädchennamen Charlotte Engelhardt bekannt, arbeitete sie anschließend als Wetterfee bei "RTL Nord" und bei "Guten Abend RTL". Ab 2005 war sie an der Seite von Sonya Kraus in der Heimwerkersendung "Do It Yourself S.O.S." zu sehen und feierte damit ihren großen Durchbruch. 2005 war Charlotte Würdig auf dem Cover des deutschen "Playboy"-Magazins zu sehen. 2005 und 2006 nahm sie außerdem an der "Wok-WM" teil, 2008 erreichte sie bei "Stars auf Eis" zusammen mit Eislaufpartner René Lohse den zweiten Platz. In der Sendung "Promi-Pilgern" und der "TV Total Stock-Car Crash Challenge" war sie ebenfalls zu sehen.

Charlotte Würdig moderierte 2008 und 2009 je die Finalshows von "Popstars" sowie "Germany's Next Topmodel". An der Seite von Detlef D! Soost führte sie 2011 durch die Sendung "Flash - Der größte Moment deines Lebens". In Serien wie "Pastewka", "jerks." und "Die Märchenstunde" hatte sie Gastauftritte als Schauspielerin. Auf ihrem eigenen Youtube-Channel "Mein Loft" lud Charlotte Würdig von 2013 bis 2014 wöchentlich Prominente zum Gespräch ein.

Im Mai 2012 fand Charlotte Würdig ihr privates Glück mit Rapper Sido, den sie wenige Monate nach ihrem Kennenlernen heiratete. Im August 2013 brachte Charlotte Würdig den ersten gemeinsamen Sohn zur Welt. In einem Baby-Blog teilte sie ihre Erfahrungen während der Schwangerschaft mit der Öffentlichkeit. Diese ließ sie auch an ihrem Kampf mit den Schwangerschaftspfunden teilhaben. 2015 entwickelte sie ihr eigenes Sport- und Ernährungsprogramm "UpgradeU" zusammen mit einem Personal Trainer. Der zweite Sohn von Charlotte Würdig und Ehemann Sido kam im April 2016 zur Welt. Im selben Jahr erschien ihr Programm "Back2U", das speziell auf die Bedürfnisse frischgebackener Mütter zugeschnitten ist.

Seit 2017 ist Charlotte Würdig wieder als TV-Moderatorin im Einsatz. Gemeinsam mit Schauspielerin Sila Sahin präsentiert sie das TLC-Lifestyle-Magazin "Instaglamour" und berichtet dort über Stars, Lifestyle und aktuelle Social-Media-Trends.

Im Frühjahr 2018 tanzte Charlotte Würdig als Kandidatin bei "Let's Dance". Mit ihrem Partner, dem Profitänzer Valentin Lusin, schied sie in der sechsten Show aus. Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zur Moderatorin und Schauspielerin finden Sie immer aktuell hier bei RTL.de.

Mit Charlotte Würdig an die geheimen Plätze

Ganz besondere Einblicke bei "Let's Dance"

Mit Charlotte Würdig an die geheimen Plätze