RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Bert Tischendorf
  • Name:
    Bert Tischendorf
  • MG RTL D / Daniela Incoronato
Bert Tischendorf spielt den Pflichtverteidiger Hannes Beck in der RTL-Anwaltsserie "Beck is back!".

Bert Tischendorf spielte bereits während seiner Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin eine Hauptrolle in der Serie "18 – allein unter Mädchen" und wurde so hauptsächlich jüngeren Zuschauern ein Begriff. Nachdem Bert seine Schauspielausbildung beendet hatte, erhielt er ein Engagement für vier Spielzeiten im Ensemble am Schauspiel Frankfurt. Dort übernahm er unter anderem Rollen in "Die Dreigroschenoper" und "Othello".

Bert Tischendorf startet im Kino und TV durch

Auf der großen Leinwand war Bert Tischendorf erstmals in "Survive avec les loups" an der Seite von Benno Fürmann zu sehen. In den Jahren 2011 bis 2012 war der Schauspieler in Filmen wie "Vom Traum zum Terror: Olympia München 1972", "Beate Uhse – Das Recht auf Liebe", "Isenhart" und der "Die Wanderhure"-Trilogie mit Alexandra Neldel zu sehen. Im April 2012 war er neben Collien Ulmen-Fernandes und "Fanta 4"-Rapper Smudo in "Das Haus Anubis" erneut im Kino zu bewundern.2013 übernahm Bert Tischendorf die Rolle eines Tierarztes in der RTL-Serie "Doc meets Dorf".

Bert Tischendorf spielt Hannes Beck in "Beck is back!"

In den Jahren 2015 bis 2017 stieß der Schauspieler zum Ermittlerteam der Serie "Letzte Spur Berlin". Seit 2018 ist Bert als Pflichtverteidiger Hannes Beck in der RTL-Anwaltsserie "Beck is back!" zu sehen. Die Serie startete im Januar 2019 in ihre zweite Staffel.

Alle News und Informationen über Bert Tischendorf und "Beck is back!" gibt es immer brandaktuell bei RTL.de.