Mitten im Berufsverkehr in MünchenBus kollidiert mit Straßenbahn – acht Kinder verletzt!
Der Bus war voll mit Kindern!
Ein Bus will Montagmittag (10. März) in München wenden. Dabei kommt es zu einer Kollision mit einer Straßenbahn. Diese entgleist. Im Bus befinden sich viele Kinder einer 6. Klasse eines Gymnasiums. Zwölf Personen werden verletzt, wie die Polizei RTL bestätigt.
Schulklasse ist auf dem Rückweg vom Schwimmunterricht
Die Polizei gibt genaue Informationen preis: Unter den Verletzten sind mehrere Kinder und eine Betreuerin. Der Fahrer des Busses wurde schwer verletzt.
Lese-Tipp: Schiffskollision auf der Nordsee! Öltanker in Flammen
Wie die Polizei weiter mitteilte, war eine Schulklasse auf dem Rückweg vom Schwimmunterricht zur Schule, als ihr Bus bei einem Wendeversuch mit der Trambahn zusammenstieß. Die acht Kinder, Schüler einer sechsten Klasse, wurden leicht verletzt. Zwei elfjährige Jungen wurden laut Feuerwehr aber in Münchner Kliniken gebracht.
Video-Tipp: Metallstange schießt durch Scheibe – direkt auf Busfahrer
Wie kam es an der großen Kreuzung zum Unfall?
Laut Polizei ereignete sich der Unfall am Vormittag an einer größeren Kreuzung in der Nähe des Hirschgartens. Dort kam es deshalb zu erheblichen Behinderungen im Auto- und Straßenbahnverkehr, Tram-Linien wurden umgeleitet und für einen nicht erreichbaren Streckenabschnitt Taxis eingesetzt, wie die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) mitteilte. Die Beeinträchtigungen sollten demnach bis voraussichtlich 16 Uhr andauern.

Wie genau und warum es zu dem Unfall kam, blieb zunächst unklar. (nlu/mit dpa) Redaktionshinweis: Zunächst berichtete die dpa von elf Verletzten und neun Kindern. Die Feuerwehr aktualisierte später die Angaben. Es handelt sich um zwölf Verletzte und darunter acht Kinder.