Da zückt der Musiker doch glatt mal sein Handy
Konkurrenz für Heidi? ER lässt das Herz von Tom Kaulitz höherschlagen

Da wird selbst der sonst so coole Tom Kaulitz (34) schwach!
In München traf der Tokio Hotel-Star jetzt eines seiner größten Idole. Ein ganz besonderer Moment, der sogar mit einer echten Premiere einherging: Der Sänger machte sein allererstes „Fan-Selfie“ – also das von ihm ausging!
Bei ihm wird Tom Kaulitz zum Fan-Boy
„Bill, ich bin noch ganz euphorisiert“, beginnt Tom in einer neuen Podcastfolge von „Kaulitz Hills – Senf aus Hollywood“ (hier auf RTL+ reinhören) zu erzählen. Die Brüder waren gemeinsam beim letzten Heimspiel von Bayern München – Toms absoluter Lieblingsverein.
„Für mich ist ein kleiner Traum wahr geworden“, verrät der Ehemann von Heidi Klum (50) weiter. Denn er und Bill hätten in der Players Lounge sitzen dürfen: „Ich habe meine ganzen Helden beobachtet. Es kamen auf einmal alle nacheinander rein – Upamecano, Davies, Sané, Gnabry, Thomas Müller, Neuer… Es waren wirklich alle da.“
„Du hattest einen kleinen Fan-Girl-Moment“, stellt Bruder Bill fest. „Total“, gesteht Tom, der im Vorfeld etwas Muffensausen gehabt hätte. „Ich will jetzt ein Geheimnis verraten“, platzt es dann plötzlich aus Bill heraus: „Du saßt in der Ecke und meintest: ‘Na ja, wenn jetzt Thomas Müller reinkommt, dann werde ich nach einem Foto fragen.’ Und dann kam er rein und du hast dich nicht getraut. Wie eine schüchterne Maus.“
Lese-Tipp: „Wir haben es schon drauf“: Warum 2023 das Jahr der Kaulitz-Zwillinge war
Bill habe Tom gesagt, dass sich der Fußballer ja vielleicht auch darüber freuen würde, mit ihm ein Foto zu machen. Und tatsächlich scheint die Zurückhaltung und Sorge des 34-Jährigen unberechtigt gewesen zu sein. „Ich bin vorbeigegangen, er kam schon an, wir hatten Augenkontakt… Ein ganz netter, lieber Kerl, wie ich es erwartet habe“, schwärmt er von der Begegnung.
Im Video: Heidi Klum begleitet Tom ins Stadion - doch der Schuss ging nach hinten los
Tom Kaulitz - erstes Selfie mit einem anderen Promi
Nach einem Foto wollte Tom dennoch nicht fragen, bis er selbst um eins gebeten wurde: „Eine von seinem Tisch, also eine Bekannte von ihm, hat mich gefragt: Können wir mal ein Foto machen?“ Sie habe dem Kicker dann das Handy in die Hand gedrückt, um den Schnappschuss zu schießen.

Eine Steilvorlage für Tom, der die Gunst der Stunde direkt nutzte: „Dann hab ich gesagt: ‘Thomas, jetzt muss ich dich auch nach einem Foto fragen.’ Und dann habe ich das erste Selfie in meinem Leben mit einer anderen Persönlichkeit gemacht.“
Lese-Tipp: Krise? Von wegen! Hier klatscht Thomas Müller alle Gerüchte weg
Und er nimmt noch viel mehr von diesem Abend mit: „Wenn das überhaupt noch geht, bin ich noch mehr Bayern-Fan. Ich hab das Gefühl, jetzt richtig in der Familie angekommen zu sein.“ Volltreffer! (dga)