Weiteres Mädchen (13) auf Schultoilette belästigt
Mann zerrt Mädchen in Gebüsch - Achtjährige in Stuttgart sexuell bedrängt

Widerlicher Übergriff auf ein kleines Mädchen!
Mit einer Freundin ist die Achtjährige in Stuttgart unterwegs, als sie plötzlich von einem Mann gepackt wird. Der Unbekannte zerrt das Mädchen in ein Gebüsch. Ihre Freundin reagiert zum Glück genau richtig.
Übergriff auf Achtjährige in Stuttgart
Die beiden Mädchen befinden sich in der Nähe eines Fußballplatzes, als es um 12.55 Uhr am helllichten Tag zu dem Vorfall kommt. „Unterhalb der Thaerstraße“ habe der unbekannte Täter die Achtjährige in ein Gebüsch gezogen. Dort bedrängte er die Grundschülerin sexuell, wie die Polizei mitteilt. Die Freundin sucht sofort Hilfe. Der Täter flüchtet daraufhin in unbekannte Richtung.
Lest auch: Wo ist Valeriia? Suche nach vermisster Neunjähriger in Döbeln
Der Unbekannte soll zwischen 18 und 20 Jahre alt sein. Laut Polizei habe er helle Haut und schwarze Haare. Zum Zeitpunkt des Übergriffs habe er eine schwarze Softshell-Jacke getragen. Die Polizei bittet Zeugen des Übergriffs, sich unter 0711 899 057 78 zu melden.
Mädchen auf Schultoilette sexuell bedrängt
Nur eine Stunde später wird ein weiteres Mädchen (13) von einem Mann in einer Schultoilette bedrängt. Zwischen 13.50 und 14.30 Uhr sei es auf der Damentoilette im ersten Obergeschoss einer Schule an der Landhausstraße gewesen, so die Polizei. Plötzlich rüttelt jemand an der Kabinentür, dann dringt der Unbekannte zu dem Mädchen vor.
Der Täter bedrängt das Opfer sexuell und berührt es unsittlich. Die mutige 13-Jährige wehrt sich gegen den Übergriff, der unbekannte Mann ergreift schließlich die Flucht.
Lest auch: Autist belästigt Mädchen (7) sexuell - doch für ihn gibt es keine passende Strafe!
Auch in diesem Fall bittet die Polizei um Hinweise unter der Telefonnummer 0711 899 057 78. Der mutmaßliche Täter sei 40 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und habe gebräunte Haut. Er habe lichtes, graubraunes Haar. Besonderes Merkmal wäre ein dunkles Muttermal nebem dem rechten Auge. Der Mann habe eine graue Hose, einen dunklen Pullover und eine schwarze medizinische Maske getragen. (lha)