Chaos-Fahrt ohne Führerschein

16-Jähriger kracht mit BMW gegen Baum und lässt verletzte Freundin zurück

ARCHIV - 17.10.2015, Nordrhein-Westfalen, Recklinghausen: Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt mit Blaulicht durch eine Straße. (zu dpa: «Krad kollidiert mit Auto - 14-Jähriger lebensgefährlich verletzt») Foto: Marcel Kusch/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Rettungswagen (Symbolfoto)
dpa, Marcel Kusch

Was für ein Feigling!
Dreist fährt ein 16-Jährige ohne Führerschein mit einem BMW durch die Gegend, baut in Schwenningen (Baden-Württemberg) einen schweren Unfall, bei dem seine Freundin verletzt wird und haut dann einfach ab. Inzwischen wurde er identifiziert.

Fahrer bleibt unverletzt und flüchtet

Die Polizei berichtet, dass der Teenager am vergangenen Dienstag gegen 22:45 Uhr mit einem BMW X1 bei überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über den Wagen verlor. Dabei streifte er einen Baum und krachte kurz darauf frontal gegen einen weiteren. Der zweite Baum stürzte auf die Straße und beendete die Chaos-Fahrt.

Die 20-jährige Freundin des Fahrers war nicht angeschnallt, wurde durch das Auto geschleudert und am Rücken verletzt. Der Junge half ihr noch aus dem Wagen, ließ sie dann aber einfach am Unfallort zurück.

Lese-Tipp: A57: Unfallopfer findet Täter nach Fahrerflucht

Die junge Frau kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Straße musste für einige Zeit gesperrt werden. Bei dem Unfall entstand nach Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von etwa 40.000 Euro. Der Unfallfahrer wurde mittlerweile identifiziert. Den Wagen soll ihm ein Bekannter geliehen haben. (uvo)