Erster offizieller Auftritt nach Kates Krebsdiagnose
Prinz William ist zurück - und von Sorgen keine Spur!
Er ist eben ein Vollprofi durch und durch!
Als Prinz William (41) jetzt im britischen Surrey erscheint, sieht man ihm nicht an, was er in den vergangenen Monaten durchgemacht haben muss. Überzeugt euch selbst – im Video gibt’s die Bilder seines großen Comebacks!
Prinz William - Rückkehr in seinen beruflichen Alltag
Erst ging sein Vater König Charles II. (75) mit seiner Erkrankung an die Öffentlichkeit – darauf folgte kurze Zeit später die Krebsdiagnose seiner Frau, Prinzessin Kate (42). Während sich William anschließend eine Auszeit nahm, meldet er sich jetzt zurück. Und einer seiner ersten öffentlichen Termine ist der Besuch einer Wohltätigkeitsorganisation für überschüssige Lebensmittel in Surrey, bevor er zu einem Jugendzentrum im Westen Londons weitergeht.
Lese-Tipp: Jetzt kommt alles zusammen: Wie groß ist die Last auf Prinz Williams Schultern?
Bei „Surplus to Supper“ – ein gemeinnütziger Verein, der Lebensmittel, die sonst in den Geschäften weggeworfen würden, an Benachteiligte liefert – zeigt der Royal volles Engagement! Er hilft in der Küche aus und unterstützt das Team beim Beladen der Transporter. Für einen kurzen Plausch hier und da ist natürlich auch noch Zeit. „Die Menschen, mit denen wir gesprochen haben, sagen, es ist ein gutes Zeichen, dass er jetzt wieder arbeiten kann“, verrät unser London-Reporter Ulrich Oppold oben im Video! (dga)