Mädchen seit acht Tagen vermisst
Polizei findet Leiche: Ist es die vermisste Valeria (9)?
Schock bei der Suche nach dem vermissten Mädchen!
Seit gut einer Woche fehlt von der neunjährigen Valeriia aus Döbeln jede Spur. Am Dienstag haben sich noch einmal Hunderte Polizisten aufgemacht. Gegen 14.30 Uhr entdeckten die Beamten in einem Wald zwischen dem Roßweiner Ortsteil Mahlitzsch und dem Döbelner Ortsteil Hermsdorf eine leblose Person.

Bei Suche nach Valeriia: Polizei entdeckt leblose Person
Es werde derzeit geprüft, ob es sich bei der toten Person um Valeriia handele, erklärte ein Polizeisprecher. Der Bereich um den Fundort sperrte die Polizei weiträumig ab.
Lese-Tipp: Hilferuf aus dem Wald – gab Zeugin der Polizei entscheidenden Hinweis?

Die Kriminalpolizei aus Chemnitz und die Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Sachsen führen derzeit im Bereich der Fundstelle die Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Chemnitz ist ebenso involviert.
Valeriia aus Döbeln seit acht Tagen vermisst
Das aus der Ukraine stammende Mädchen lebt mit seiner Mutter seit 2022 in Deutschland. Der Vater kämpft zurzeit an der Front in der Ukraine, in einem Video an mögliche Entführer appelliert er, seine Tochter freizulassen.
Valeriia macht sich am frühen Morgen des 3. Juni auf den Weg zur Schule, kommt dort jedoch nie an. Seither sucht die Polizei mit Suchhunden, einem Hubschrauber, Tauchern und Hundertschaften – vergeblich. (kra)
Lese-Tipp: Zeuge will vermisste Valeriia vor Schule gesehen haben