Schlemmerfans, aufgepasst!Revolution bei Nutella - neuer Schokoaufstrich für den Frühstückstisch

ARCHIV - ILLUSTRATION - Nutella-Gläser stehen am 17.11.2011 in einem Regal in einem Supermarkt in Hamburg.Eine Mutter hat mit einer Klage gegen den Hersteller von Nutella wegen irreführender Werbung in den USA einen millionenschweren Erfolg erzielt. Foto: Marcus Brandt dpa  +++(c) dpa - Bildfunk+++
Nutella-Fans können sich auf Neues freuen (Archivbild)

Nutella-Fans aufgepasst!
Die Schokocreme aus Italien, die sich längst in unsere Herzen und auf unsere Brötchen (natürlich mit Butter) geschlichen hat, soll bald eine pflanzenbasierte Schwester bekommen.

„Plant-based Nutella“ bald in Deutschland

Trotz ihres 60. Geburtstages in diesem Jahr zeigt Nutella keinerlei Spuren von Altersschwäche. Im Gegenteil! Wie der CEO der VéGé-Gruppe, Giorgio Santambrogio, jetzt auf Linkedin bekannt gab, will sich die Marke dem Zeitgeist anpassen und noch in diesem Jahr eine vegane Variante auf den Markt bringen. Die „Plant-based Nutella“ wird keine Milch enthalten. Trotz Kritik aufgrund seiner umweltschädigenden Produktion soll dafür Palmöl essenzieller Bestandteil des traditionellen Nutella-Rezepts bleiben.

Lese-Tipp: Leckerschmecker! Saftiger Nutella-Kuchen mit nur zwei Zutaten

Im Video: Habt ihr DAS gewusst? Spannende Facts zum 60. Geburtstag von Nutella

Ferrero Deutschland hat im vergangenen Dezember eine neue Wort-Bild-Marke angemeldet, berichtet die Lebensmittelzeitung. Dass das neue Produkt in die Läden kommt, ist also praktisch sicher. Nur der genaue Zeitpunkt, wann wir die „Plant Based Nutella“ bei uns im Handel kaufen können, ist noch nicht ganz klar. Ob nun traditionelle Naschkatze oder ernährungsbewusster Veganer – wir freuen uns auf die Revolution am Frühstückstisch. (kra)