Dem Kind geht es gut

Suche nach vermisstem Jungen (10) in Gronau beendet

ARCHIV - 15.05.2019, Bayern, Dachau: Ein Blaulicht leuchtet im Kühlergrill eines Polizeiautos. (zu dpa: «Neue Ermittlungsergebnisse nach tödlichen Schüssen auf zwei Pferde») Foto: Lino Mirgeler/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Die Polizei bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die bei der Suche unterstützt haben und somit zum Auffinden des Jungen beigetragen haben (Symbolbild)
dpa, Lino Mirgeler

Große Erleichterung im nordrhein-westfälischen Gronau!
Die Suche nach einem verschwundenen Zehnjährigen im westlichen Münsterland ist beendet: Der Junge sei in Begleitung eines Erwachsenen wohlbehalten in Gronau angetroffen worden, teilte die Polizei mit.

Gronau: Vermisster Junge (10) gefunden

Der Junge war zuletzt am Donnerstagmittag gesehen worden und über Nacht nicht nach Hause gekommen, wie die Polizei am Freitag mitgeteilt hatte. Der Schüler soll mit seinem Fahrrad unterwegs gewesen sein.

Die Polizei hatte mit zahlreichen Kräften nach dem Jungen gesucht und auch ein Foto des Jungen an die Öffentlichkeit gegeben.

Lese-Tipp: Arian (6) kein Einzelfall! Fast 2.000 Kinder werden in Deutschland vermisst

Im Video: Vermisste Valeriia (9) aus Döbeln Polizei - Kind war nicht wie gedacht in der Schule

Es sei nicht auszuschließen, dass „ein aktueller Sorgerechtsstreit Einfluss auf das Geschehen hatte“, hatten die Ermittler bereits am Freitag mitgeteilt, ohne dazu nähere Details zu nennen. Auch zur Auffindesituation des Jungen nennt die Polizei am Samstagmorgen keine weiteren Details. (dpa/lha)