Monitor-Panne bei "Wer wird Millionär?" bringt sogar Günther Jauch aus dem Konzept

4. Dezember 2017 - 10:38 Uhr

Günther Jauch ist aus dem Konzept

Ein lauter Knall im Studio bei "Wer wird Millionär?" bringt sowohl Kandidat Maximilian Heer und als auch den routinierten Günther Jauch aus dem Konzept. Ist der Student der Elektro- und Informationstechnik ein Medium? Günther Jauch kann sich die TV-Panne nicht anders erklären: "Irgendwie sind jetzt hier Geister am Werke – und zwar in jeder Hinsicht."

Günther Jauch: "Wenn das der Gewerbeaußendienst sieht!"

Ein Fernseher ist während der Sendung umgekippt. Günther Jauch schaut sich das aus der Nähe an.
WWM-Moderator Günther Jauch schaut sich den abgestürzten Monitor aus der Nähe an.
© MG RTL D

Kandidat Maximilian Heer hat gerade die erste Frage beantwortet als lautes Geschepper sein Spiel unterbricht: Ein Monitor, positioniert auf zwei leeren Bierkästen, ist während der laufenden Sendung zu Boden gestürzt. Jauch bezweifelt, dass diese Konstruktion vom TÜV abgenommen wurde: "Wenn das der Gewerbeaußendienst sieht!"

Günther Jauch wäre nicht Günther Jauch, hätte er neben vielen Fragen nicht auch den einen oder anderen klugen Ratschlag parat: "Liegt noch jemand drunter? Kann man den nicht hochheben? Der funktioniert nicht mehr? Und wenn man ihn einfach anmacht? Das mache ich mittlerweile bei 90% aller Fehler, die ich habe: Einfach Stecker rausziehen und wieder rein."

Das ist Günther Jauch noch nie passiert!

Doch so eine Panne ist dem erfahrenen Moderator auch noch nicht untergekommen. "Ein Fernseher, der nicht läuft, das hatten wir noch nie!", stellt er fest. Der gefallene Bildschirm wird nun vorerst unverrichteter Dinge aus dem Studio transportiert und das gerade erst begonnene Spiel mit der zweiten Frage fortgesetzt.

Schnell folgt jedoch eine weitere Verschnaufpause für den Kandidaten. Die Techniker bringen einen Bildschirm zurück in das Studio. "Leute, warum habt ihr die Bierkästen weggenommen? Die waren doch sowas von stabil! Wo haben wir den jetzt so schnell her? Wir haben mehr als einen Fernseher hier, super – das ist ein Studio! Hightech!"

Wie hat sich Kandidat Maximilian nach diesen Störungen wohl geschlagen? Verpasste Folgen und den RTL-Live-Stream finden Sie bei TV NOW.