Mini-Monaco in Hamburg

RTL Nord-Moderatorin bekommt eigene Figur im Miniatur Wunderland

Bester Blick auf die Formel Eins Rennstrecke: Mini-Susi hat einen Platz auf der Tribüne.
Bester Blick auf die Formel 1 Rennstrecke: Mini-Susi hat einen Platz Mitten auf der Tribüne.
RTL Nord
von Johanna Kroke und Susanne Böhm

Von 1,83 Meter Größe auf winzige 18 Millimeter!
Eine ganz schöne Verwandlung, die RTL Nord-Moderatorin Susanne Böhm da hinlegt. Als Mini-Susi ist sie mittendrin in der neuen Welt, die am Donnerstagabend (25. April) im Hamburger Miniatur Wunderland eröffnet wird. Das Mini-Monaco lockt sogar royalen Besuch in die Hansestadt.

Mini-Susi wird eine von 290.000 Figuren

Nach ihren Vorbild trägt Mini-Susi einen hellblauen Overall.
Wie ihr Vorbild trägt Mini-Susi einen hellblauen Overall.
RTL Nord

Haarlänge, Outfit und Haltung passen schon einmal. Doch bevor die kleine Figur von Susanne Böhm an ihren Platz in Monaco kommt, muss die RTL Nord-Moderatorin noch selbst mit dem Pinsel ans Werk. Und mit einer Pinzette. Denn im Maßstab 1:87 ist ihr Mini-Me gerade einmal 18 Millimeter groß. Modellbauer Sönke hilft die Farbe für Susis Overalls anzumischen. Damit die Figur am Ende so aussieht, wir ihr Vorbild braucht es viel Fingerspitzengefühl.

Lese-Tipp: So entspannt haben wir Fürstin Charlène selten gesehen

Playlist 20 Videos
1,81 Meter Größenunterschied liegen zwischen Susanne Böhm und ihrem Mini-Me.
1,81 Meter Größenunterschied liegen zwischen Susanne Böhm und ihrem Mini-Me.
RTL Nord

Ein bisschen RTL Nord an der Côte d’Azur

Frisch bemalt kann das Mini-Me von Susanne Böhm dann ihren Platz in der neuen Miniaturwelt einnehmen. Im Fürstenstaat Monaco bringt die Figur ein wenig RTL Nord Gefühl auf die Tribüne an der Formel 1 Rennstrecke.

Lese-Tipp: Albert und Charlène kommen nach Hamburg: Das steht auf dem Programm

Zur Eröffnung des neuen Abschnitts hat sich sogar royaler Besuch angekündigt. Auf Einladung der Miniatur Wunderland-Macher sind das Fürstenpaar Charlène und Albert angereist, um sich ihr Monaco in seiner kleinsten Form anzuschauen. Einen Gegenbesuch ins echte Monaco steht auch schon fest, erklärt Frederik Braun, Gründer des Miniatur Wunderlands: „Wir sind aber schon vorab eingeladen worden. Ein Traum, der sich erfüllt!“ Und das direkt in zweierlei Hinsicht: Erst mini und dann ganz groß.