Tödlicher Unfall!Motorrad prallt frontal mit Auto zusammen: 18-Jähriger stirbt noch am Unfallort

Noch am Unfallort erliegt der 18-jährige Fahrer des Motorrads seinen schweren Verletzungen.
Noch am Unfallort erliegt der 18-jährige Fahrer des Motorrads seinen schweren Verletzungen.
TV News Kontor

18-Jähriger wird mitten aus dem Leben gerissen!
Am Straßenrand liegt ein zertrümmertes Motorrad, daneben steht ein zerstörtes Auto: Es sind Spuren eines schlimmen Unfalls in Hamburg-Neuenfelde.

Für den 18-Jährigen kommt jede Hilfe zu spät

Der junge Mann fährt am Montagabend (25.6.) mit seinem Motorrad auf den Nincoper Deich in Richtung der niedersächsischen Ortschaft Rübke. Hinter ihm sitzt eine 17-jährige Mitfahrerin. In einer Rechtskurve gerät er in den Gegenverkehr und prallt frontal in ein entgegenkommendes Auto. Der 18-jährige Fahrer bleibt leblos vor dem Audi liegen, seine Begleitung wird einige Meter weit in den Straßengraben geschleudert. Unbeteiligte Autofahrer leisten an der Unfallstelle erste Hilfe und versuchen den Mann zu reanimieren. Ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst rückt an. Doch keiner kann dem jungen Mann mehr helfen: Der 18-Jährige erliegt noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Im Video: Mit diesen Erste Hilfe-Maßnahmen können Sie Leben retten

17-jährige Beifahrerin ist außer Lebensgefahr

Die 17-Jährige wird nach den Erste Hilfe-Maßnahmen mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, Lebensgefahr besteht nicht. Der 23-jährige Audi-Fahrer und seine 21-jährige Beifahrerin erleiden Verletzungen im Bereich der Arme und werden zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der genaue Hergang des Unfalls ist bislang noch unklar und Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. In diesem Zusammenhang wird auch geprüft, inwieweit überhöhte Geschwindigkeit des Motorrads ursächlich für den Verkehrsunfall sein könnte. (lmi)