„Wir sind bei dir“Er ist todkrank! Bundesliga-Club erfüllt Ex-Spieler seinen letzten Herzenswunsch

Es ist sein letzter Wunsch!
Georg Koch (52) ist unheilbar krank und hat nach eigenen Angaben nicht mehr lange zu leben. Der frühere Bundesliga-Torwart möchte vor seinem Tod aber unbedingt noch eine Sache erleben. Einer seiner Ex-Vereine hilft ihm dabei.
Fortuna Düsseldorf lädt Georg Koch ins Stadion ein
Fortuna Düsseldorf – für den heutigen Zweitligisten stand Koch in seiner Karriere 118 Mal zwischen den Pfosten – meldet sich mit einer wichtigen und rührenden Botschaft zu Wort. „Auch wir haben mit Bestürzung von der Krebsdiagnose bei unserem ehemaligen F95-Keeper Georg Koch erfahren“, schreibt der Verein auf X (ehemals Twitter). „Die richtigen Worte zu finden, ist schlicht unmöglich. Aber wir sind bei Dir Schorsch und wir sehen uns in der Arena.“
Lese-Tipp: Frau von Marco Reus stärkt dem Fußball-Star den Rücken: „Ich liebe dich“
Koch macht vor wenigen Tagen erst seine schlimme Erkrankung öffentlich: Bauchspeicheldrüsenkrebs! „Die Krankheit ist unheilbar, ich werde sterben“, sagt er. Bei der Diagnose im April 2023 habe ihm der Arzt „nur noch sechs Monate gegeben“.
Lese-Tipp: Fußball-Nationalspielerin offenbart Schock-Diagnose: Ich habe Krebs!
Aus seinem letzten Wunsch macht er nach der Horror-Nachricht keinen Hehl: Der 52-Jährige will noch einmal ein Fußball-Spiel seiner Ex-Vereine (u.a. auch MSV Duisburg, Arminia Bielefeld und 1. FC Kaiserslautern) live im Stadion sehen. Im Interview mit Bild sagt Koch: „Ich würde mir wünschen, dass ich bei jedem Verein, für den ich gespielt habe, noch mal ein Spiel sehe.“
Im Video: „Let's Dance“-Star über Krebserkrankung ihrer Mama
Feiert der Ex-Keeper den Aufstieg in die Bundesliga mit?
Und dieser letzte Lebenswunsch rückt nun ein Stückchen näher! Denn von Fortuna Düsseldorf gibt es wohl nicht nur die herzergreifenden Worte auf X, sondern auch seit Samstagabend schon eine offizielle Einladung. Laut Bild soll der frühere Publikumsliebling beim letzten Heimspiel der Saison gegen Magdeburg dabei sein.
Dann könnte die Fortuna den Einzug in die Relegation und vielleicht sogar den Aufstieg feiern – und Koch wäre dabei! (nlu)