Verdacht des versuchten Tötungsdelikts

Mutter greift Tochter mit Messer an - Vierjährige lebensgefährlich verletzt

Symbolbild Messerattacke: Nahaufnahme von einem Messer in der Hand eines Mannes
Das Mädchen hat schwere Stichverletzungen erlitten (Symbolbild)
Udo Herrmann / CHROMORANGE

Warum attackierte die Frau ihre eigene Tochter?
Familiendrama in Bayern: Am frühen Mittwochmorgen rast die Polizei zu einem Mehrfamilienhaus in Burghausen. Dort soll eine Mutter (35) ein Mädchen in einer Wohnung mit einem Messer angegriffen haben. Die Vierjährige wird dabei schwer verletzt und muss sofort operiert werden.

Mädchen nach Messerattacke im Krankenhaus

Um 3.50 Uhr geht der Notruf ein. Ein kleines Mädchen ist durch mehrere Stiche und Schnitte im Bereich des Halses sowie im Gesicht erheblich verletzt worden, berichtet die Polizei Oberbayern Süd. Die eigene Mutter habe ein Messer genommen und der Vierjährigen die schweren Verletzungen zugefügt.

Lese-Tipp: Bluttat in Hagen – Mutter (41) sticht mit Messer auf eigene Tochter (3) ein

Rettungskräfte bringen die Vierjährige so schnell wie möglich in das nächste Krankenhaus – denn es besteht Lebensgefahr. Das Mädchen wird dort sofort operativ versorgt. „Nach neuester Auskunft der Ärzte ist das Kind nicht mehr in Lebensgefahr“, bestätigt Polizeisprecher Daniel Katz auf RTL-Nachfrage.

Mutter attackiert Tochter - Festnahme

Die tatverdächtige Mutter wird von der Polizei festgenommen. Warum die 35-Jährige plötzlich zum Messer griff und ihre Tochter mehrfach attackierte, ist aktuell nicht bekannt. Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft haben wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts die Ermittlungen aufgenommen und versuchen nun, Motiv und Hintergründe zu klären.

Lese-Tipp: Meine Ex-Frau hat unsere Kinder umgebracht - welche Vorwürfe Stefan A. dem Jugendamt macht

Die deutsche Staatsangehörige wird noch am Mittwoch einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der darüber entscheiden wird, ob sie in Untersuchungshaft genommen wird. (lha)