Brüche an der Wirbelsäule!

Biathlon-Weltmeister landet nach Horror-Unfall in der Notaufnahme

Biathlon-Star Simon Fourcade erleidet schwere Verletzungen bei Horror-Sturz.
Simon Fourcade erleidet schwere Verletzungen.
Instagram/simonfourcade

Da hat jemand einen großen Schutzengel!
Simon Fourcade (40) muss aktuell höllische Schmerzen erleiden: Nach einem Horror-Sturz mit seinem Fahrrad landet der Biathlon-Weltmeister aus Frankreich mit schweren Verletzungen in der Notaufnahme. Die Bilanz des heftigen Unfalls: erschreckend.

Simon Fourcade zeigt seine schweren Verletzungen

Simon Fourcade stürzt mit seinem Fahrrad bei einer Geschwindigkeit von 40 km/h.
Simon Fourcade stürzt mit seinem Fahrrad bei einer Geschwindigkeit von 40 km/h.
Instagram/simonfourcade

Der jetzige Trainer der französischen Männer-Nationalmannschaft veröffentlicht auf seinem Instagram-Account selbst die schockierenden Bilder. Darauf zu sehen: Sein muskulöser Rücken ist übel zugerichtet und auf der einen Seite komplett rot. Zudem hat er unter anderem noch blutige Schürfwunden an seinem Bein.

Lese-Tipp: Biathlon-Star Benedikt Doll freut sich auf sein neues Leben

Auch die Diagnose samt Röntgenbild hat der 40-Jährige für seine Follower parat! Fourcade leidet an drei gebrochenen Querfortsätzen im Lendenwirbelbereich und muss sich nun erst einmal bis zu zwei Monate ausruhen, bevor er sein Team wieder beim Training begleiten kann. Die Heilung nach dem Horror-Sturz braucht eben seine Zeit!

Lese-Tipp: Eisschnelllauf-Star knallt mit Tempo 50 gegen Auto: „Man kann auch sterben“

Doch was ist eigentlich passiert? Fourcade ist nach eigenen Angaben mit einer Geschwindigkeit von rund 40 Kilometern pro Stunde auf seinem Fahrrad unterwegs, als er während einer Bergabfahrt mit seinem Vorderrad auf der schlecht ausgebauten Straße in einem einige Zentimeter breiten Riss stecken bleibt. Er fällt zehn Meter weit und knallt auf seinen Rücken.

Im Video: Rennfahrer hat bei diesem Mega-Crash 1000 Schutzengel!

Nationaltrainer will Biathlon-Stars in Form bringen

Mit seinem Team ist Fourcade über Pfingsten an der baskischen Atlantikküste unterwegs und bringt seine Stars um Doppel-Olympiasieger Quentin Fillon Maillet (31) und Weltmeister Fabien Claude (29) in Form. Zusammen geht es an den Schießstand, ins Fitnessstudio und eben auf lange Radtouren. Es ist ihr erstes Wiedersehen nach dem harten Winter.

Ausgerechnet dort passiert dann das schlimme Unglück! (nlu)