„Ihr könnt mich nicht verletzen“

Nach Kritik für Kinder-Auszeit - Jetzt spricht „Bauer sucht Frau“-Star Anna Heiser

Anna Heiser
Brauchte eine Auszeit von ihren Kindern und vebrachte eine Nacht alleine im Hotel: Anna Heiser
Instagram/annaheiser

Anna Heiser (33) muss gerade viel Kritik einstecken!
Die ehemalige „Bauer sucht Frau“-Kandidatin nahm sich eine Auszeit von ihren Kindern und buchte für sich spontan ein Hotelzimmer – abseits des Familientrubels. Kaum machte die Ehefrau von Gerald Heiser dies öffentlich, brach eine Lawine der Empörung auf sie ein. Das lässt die Zweifachmama nicht lange auf sich sitzen.

Anna Heiser: „Es handelt sich um sehr traurige Personen“

Alles, was Anna wollte, ist eine Nacht Urlaub vom Mamasein, um wieder Kraft zu tanken. Dafür quartierte sich der TV-Star ganz alleine in ein Hotelzimmer ein – 200 Kilometer entfernt von ihrer Farm in Namibia. Die Zweifachmama hatte schon geahnt, dass ihre Entscheidung nicht bei allen Fans gut ankommt – und sie sollte Recht behalten. So wird sie in der Kommentarspalte als „Jammerliese“ bezeichnet, ihr Verhalten sei egoistisch und es wird sogar darüber spekuliert, ob es im Hause Heiser gekracht haben könnte.

Lese-Tipp: Kommentar: Auszeit von den Kids? Unbedingt!

Dass die ganze Kritik an ihr abprallt, macht Anna nun auf Instagram deutlich: „Warum bekommen Hater meinerseits Mitleid statt Wut?“, schreibt sie. „Weil es sich um sehr traurige Personen handelt, die die wertvolle Zeit im Leben mit Beleidigungen und dem Runtermachen von Menschen verbringen. Das macht keiner, der im Leben glücklich ist. Ich spreche nicht von Meinungsäußerung oder konstruktiver Kritik. In diesem Sinne – ihr könnt mich nicht verletzen, egal wie sehr ihr euch bemüht.“

Lese-Tipp: Anna Heiser in Sorge: „Ich erkenne meine Tochter nicht wieder“

Im Video: „Bauer sucht Frau“-Star Anna Heiser zeigt uns ihr wunderschönes Zuhause

Anna Heisers Appell an alle Mütter

Anna Heiser steht zu ihrer Entscheidung – und legt das allen Mamas da draußen ans Herz: „Ich wünsche allerdings jeder einzelnen Mutter unter euch, dass ihr euch auch eine Auszeit gönnen könnt, denn wenn es euch nicht gut geht, geht es den Kindern auch nicht gut.“ (mja)