Nur DAS bringt sie hin und wieder an ihre Grenzen

Alleinerziehend - na und?! Fitness-Influencerin Antonia Elena wuppt ihren Alltag auch als Single-Mom

Antonia Elena mit Baby Noah im Arm.
Antonia Elena mit Baby Noah
Instagram/ antoniaelena.official

Alleinerziehend und dennoch glücklicher als je zuvor!
Das geht nicht? Doch – und Fitness-Influencerin Antonia Elena (31) ist das beste Beispiel dafür. Sie rockt den Alltag mit Baby größtenteils allein, gibt beruflich kurz nach der Geburt schon wieder Vollgas und nimmt ihre Community dabei auch noch mit. Doch wie schafft man es, bei dem ganzen Trubel seine eigenen Bedürfnisse nicht komplett aus den Augen zu verlieren? Die Neu-Mama hat’s uns verraten – und noch vieles mehr!

Antonia Elena: „Die Liebe als Mutter ist etwas ganz Besonderes“

„Mir geht es hervorragend“ – das gibt Antonia zu Beginn unseres Interviews preis. Klar, müde sei sie auch etwas, das bleibe mit einem Baby nicht aus. Doch fest steht: Mit Noah wurde für sie ein Lebenstraum wahr: endlich Mama sein.

Lese-Tipp: Fitness-Influencerin Antonia Elena ist zum ersten Mal Mama geworden

„Ehrlich gesagt hatte ich keine genau definierte Erwartungshaltung davon, wie mein Leben als Mama sein wird, nur, dass es wunderschön ist“, erzählt sie uns: „Mittlerweile kann ich sagen, dass einige Situationen natürlich auch mal anstrengend sind, es für mich jedoch noch schöner ist als alles, was ich mir je vorstellen konnte, und auch die Liebe als Mutter ist etwas ganz Besonderes.“ Die Angst davor, alleinerziehend zu sein – mit der Geburt von Noah wie weggeblasen.

Lese-Tipp: Das steckt hinter dem Namen von Antonia Elenas Baby

Der Schlafmangel ist besonders hart

Antonia ist eine Single-Mom – kurz nach Bekanntwerden der Schwangerschaft machten sie und ihr damaliger Verlobter Christian Wolf ihre Trennung offiziell. Alle anfallenden Dinge wuppt sie allein ohne Partner und das kann einen auch mal an seine Grenzen bringen. „Alleinerziehend sind die Nächte und der damit einhergehende Schlafmangel natürlich nicht zu unterschätzen und auch Kleinigkeiten wie ‘schnell mal’ duschen zu gehen, sind nicht so einfach umzusetzen“, verrät die Münchnerin.

Lese-Tipp: Trennung in der Schwangerschaft: Diese Promis machten trotz Baby Schluss!

Anfangs habe sie gemerkt, dass zum Beispiel Weinanfälle, die jedes Baby hat, eine Herausforderung sein können: „Gleichzeitig habe ich gelernt, dass jede ‘Schreiphase’ ihr Ende hat und man lernt, herauszufinden, was das Kind braucht. Außerdem ist es schön zu realisieren, wie Noah und ich in diesen Situationen gemeinsam miteinander wachsen.“

Lese-Tipp: RTL-Reporter kommt als alleinerziehende Mutter an seine Grenzen: „Ich schaff' das nicht!“

Im Video: Auch Bachelorette Jennifer Saro zieht ihren Sohn allein groß

Seine eigenen Bedürfnisse trotz Baby nicht aus den Augen verlieren

„Für mich persönlich hat Noah die oberste Priorität“, stellt Antonia Elena im RTL-Interview klar. Daher ist sie fast rund um die Uhr mit ihrem Sohnemann zusammen.

Hin und wieder gönnt sich die Fitness- und Kochinfluencerin aber auch mal ein bisschen Me-Time – zum Beispiel im Gym: „Ich bin sehr dankbar, dass ich durch die Menschen, die zu meiner Familie zählen, Unterstützung habe und somit die Möglichkeit, auch als alleinerziehende Mama die eigenen Bedürfnisse nicht aus dem Blick zu verlieren. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass ich dadurch gestärkter bin und Kraft und Energie schöpfe, die ich wiederum voll und ganz für meinen Sohn aufbringen kann.“

Lese-Tipp: Meal-Prep-Rezepte von Antonia Elena – drei Gerichte, die ihr easy vorkochen könnt

Trotz Liebes-Aus hat Noahs Vater Christian Wolf Kontakt zu seinem Sohn. So oft es geht, besucht er den Kleinen in München. „Noahs Papa und ich wollen für unseren Sohn das Beste und ihn beide in seinem Leben begleiten und daran teilhaben“, verrät die 31-Jährige: „Ich wünsche mir, dass das auch in Zukunft weiterhin so gut funktioniert wie bisher.“