Derek Flory ist in dieser Nacht um ein Uhr mit dem LKW unterwegs, als er plötzlich ein kleines Mädchen mitten auf der Autobahn entdeckt. Erst erkennt er nur ein Licht.
„Als ich hupte, spielte das Licht verrückt. Als ich näher kam, stellte ich fest, dass es sich nicht um ein Fahrrad, sondern um ein kleines Mädchen handelte.“
Flory hält sofort an.
„Sie kam direkt zu mir. Ich konnte sie in den Wagen setzen und dann zu einem örtlichen Geschäft mit einem Parkplatz fahren, von wo aus ich die Polizei rief.“
Die Oma der 12-Jährigen rief bereits bei der Polizei an und meldete sie als vermisst. Das Mädchen leidet an einer Entwicklungsstörung. Flory ist im Rückblick ganz emotional.
„Ich meine, es ging mir sehr nahe, weil es eines dieser Dinge ist, die einem Angst machen. Es ist wirklich beängstigend. Ich denke, dass Gott mich zu dieser Zeit und an diesen Ort geschickt hat.“
Dank Derek Flory ist dem Mädchen nichts passiert und wieder mit seiner Familie vereint.