Rapperin Katja Krasavice sorgt nicht nur mit ihrer Optik für Furore. Auch ihr neues Image als Bundeskanzlerin aufzutreten, lässt aufhorchen. Um ihr 2026 erscheinendes Album mit dem gleichnamigen Titel zu bewerben, hatte sie sich für das Cover bereits mit zwei Bodydoubles von Altkanzler Olaf Scholz und seinem Nachfolger Friedrich Merz inszeniert. Und nun folgt die laut eigener Aussage erste Amtshandlung der 28-jährigen. Sie bricht Richtung Reichstag auf, um dort die deutsche Nationalhymne umzutexten, auf nur einem Bein gehockt und das in 16 Zentimeter hohen High Heels. Das klingt dann so.
„Danach lasst uns alle streben, schwesterlich mit Botox im Verstand blüh im Glanze. Das ist die neue Nationalhymne. Ich bin jetzt eure Bundeskanzlerin. Lernt es in und auswendig.“
Zumindest ein Ausschnitt, denn die komplette neue Version ist nicht ganz jugendfrei. Aber ausgerechnet sie lieben es. Ihre vorrangig jungen Fans. Doch Katja scheint sich ihrer Verantwortung bewusst zu sein und schreibt bei Instagram. Die Jugend ist die Zukunft. Das sei ihr als Bundeskanzlerin natürlich bewusst. Bleibt abzuwarten, mit was für weiteren Vorschlägen sich die Rapperin in die Politik einmischen möchte.