Du blöder Panzer bist einfach viel zu schwer.
Ja mensch, als Schildkröte hat mans echt nicht einfach – einmal blöd bewegt und zack: liegt man hilflos und zappelnd auf dem Rücken und kommt einfach nicht mehr auf die Beine. Da hilft auch verzweifeltes Stöhnen nicht.
Mit Hilfe der Artgenossen kann man auch nicht rechnen *Zoom In andere Schildkröten*, die überlassen Schildi einfach ihrem Schicksal – frech.
Schlauerweise hat sich das Tierchen aber in der Nähe des Zaunes für einen Purzelbaum entschieden – und macht so ihre Retter auf sich aufmerksam. Die scheitern bei Versuch Nr. 1 zwar kläglich, aber immerhin sind ja auch viele Augen auf sie gerichtet.
Tja, da hilft nur noch die gute Hand- äh Fußarbeit, um Schildi wieder auf den richtigen Weg zu bringen. Bisschen verwirrt ist die gute danach noch – ist aber auch verständlich, der ist bestimmt schwindelig.