Die kleine Carleigh ist noch ein Kind, gekleidet wird sie aber, wie eine ganz Große. Mutter Jessica Merk schickt ihre Tochter regelmäßig zu Schönheitswettbewerben. Dafür investiert sie bis zu 1400 Euro aus und stellte sogar einen Trainer ein, der dem 5-jährigen Mädchen Nachhilfe geben soll. Zwar sind solche Schönheitswettbewerbe für Kinder in Amerika gewöhnlich, dennoch wird die 37-Jährige im Netz auch kritisiert:
„Manche Leute sagen: 'Warum willst du sie zu Wettbewerben schicken? Das ist doch oberflächlich.' Aber es ist mehr als nur ein Schönheitswettbewerb." Jessica Merk, Quelle: Newsflare
2022 hat Carleigh bei American Royal Beauties gewonnen und wurde Prinzessin Ohio. Manche Tage gehen von 8 Uhr morgens bis 8 Uhr abends, doch Merks garantiert, dass ihrer Tochter das ganze Treiben großen Spaß mache. Doch neben all den aufwändigen Frisuren und schicken Kleidern genießt Carleigh es auch einfach nur mal aufs Tablet zu gucken, wie andere Kinder in ihrem Alter auch.