Kathrin Mermi Schmelz und ihr Mann Thommy trauern um ihren Hund Tequila. Der Vierbeiner, der 15 Jahre alt wurde, ist gestorben. Mit einem Video und einem Post in Namen des Hundes nehmen die “Goodbye Deutschland” –Stars Abschied.
„Mein wunderschönes aufregendes Leben mit meinen Lieblingsmenschen. Seid nicht traurig, denn ich werde für immer und ewig in euren Herzen sein.“
Tequila hatte einen Tumor, wie Kathrin der Mallorca-Zeitung erzählt.
„Wo der Tumor genau saß, haben wir gar nicht mehr herausfinden lassen, denn dazu hätte Tequila eine Vollnarkose bekommen und wir hätten MRT- und Röntgenaufnahmen machen lassen müssen. Viele alte Hunde wachen aus der Narkose nicht wieder auf. Seine Situation war schon zu weit fortgeschritten."
Die Auswanderer wollen ihrem Hund die letzten Monate möglichst schön gestalten. Doch als Thommy dann selbst wegen einer Lungeninfektion ins Krankenhaus muss, geht es auch Tequila deutlich schlechter.
„Als Thommy nicht mehr auf der Intensivstation lag, haben wir beschlossen, dass ich Tequila mit zu ihm ins Krankenhaus bringe, damit er auch noch ein bisschen Zeit mit ihm verbringen kann."
Das Paar entscheidet sich schließlich dazu, ihren Hund einschläfern zu lassen, um ihn so von seinen Qualen zu befreien. Doch es kommt anders, denn am Tag des vereinbarten Termins stirbt Tequila.
„Innerhalb von fünf Minuten hat er aufgehört, ganz zu atmen und uns die Entscheidung, ihn einschläfern zu lassen, damit abgenommen. Sogar beim Sterben war er ein genauso unkomplizierter Hund als zu Lebzeiten."
Klar ist, dass das Paar eines Tages einem neuen Hund aus der Tierrettung ein Zuhause geben will. Aber erst einmal hat nun die Genesung von Thommy Priorität.
Verwendete Quellen: Instagram/mermischmelz, Mallorca Zeitung