Allianz
Der Versicherungskonzern Allianz wurde 1890 gegründet und hat seinen Sitz in München. Das Unternehmen ist auch Namensgeber für Stadien in aller Welt.

Die Allianz musste einige Belastungsproben überstehen, darunter die Versicherung der Titanic
Die Allianz, genauer gesagt die Allianz SE, ist eine Versicherungsgesellschaft mit Sitz in München. Die Gründung des Konzerns erfolgte im Jahre 1889 in der bayerischen Landeshauptstadt, kurz darauf expandierten die Allianz nach London und die USA.
Schon früh musste das noch junge Unternehmen einigen Belastungsproben standhalten, so zum Beispiel Entschädigungszahlungen im Fall des Erdbebens von San Francisco und 1912 für die Titanic.
In der Zeit zwischen dem Jahr 1970 und 2000 trat das Unternehmen immer stärker international auf. Durch zahlreiche Übernahmen etablierter ausländischer Firmen wurde das Unternehmen auch in Frankreich, Italien und den USA zu einem der Marktführer in Sachen Versicherungen.
Rechtsschutz, Haftpflicht, KFZ - Die Allianz SE bietet viele verschiedene Versicherungen an
Die Allianz bietet ihren Kunden eine Vielzahl verschiedener Versicherungen an, von Auto und Mobilität über Gesundheit bis hin zu Reise und Freizeit. Des Weiteren sind diverse Finanzdienstleistungen wie beispielsweise das ‚Asset Management‘ verfügbar.
Die Allianz SE an der Aktienbörse
In Deutschland ist der Konzern unter anderem durch das Erscheinen im Deutschen Aktienindex (DAX) bekannt. Auch in den USA war es lange Zeit möglich, die Aktie der Allianz zu handeln. Diese Möglichkeit wurde allerdings am 22. September 2009 zurückgenommen, da das Handelsvolumen zu gering war.
Die Nähe zur Stadt München hat die Allianz immer gewahrt. Nicht nur das Logo der Firma ist in den traditionellen bayerischen Farben blau und weiß gehalten, sondern auch das Fußball-Stadion des FC Bayern München trägt den Namen der Versicherungsgesellschaft: ‚Allianz Arena‘.
Weitere Informationen rund um das Thema Allianz erhalten Sie immer aktuell bei RTL News.