RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Thomas Rath
  • Name:
    Thomas Rath
  • Beruf:
    Modedesigner
  • Geboren am:
    30. Dezember 1966
  • Geburtsort:
    Köln
  • Sternzeichen:
    Steinbock
  • TVNOW / Stefan Gregorowius
Thomas Rath ist ein deutscher Modedesigner und ehemaliger Juror der Castingshow „Germany's next Topmodel“.

Thomas Rath kam am 30. Dezember 1966 in Köln zur Welt. Gemeinsam mit seinem Ehemann Sandro lebt der Designer seit einigen Jahren in Düsseldorf und leitet mit ihm das Modelabel „THOM by Thomas Rath“ sowie „Thomas Rath Semi Couture“, eine Luxus-Marke.

Thomas Rath entdeckt die Modebranche für sich

Im Gegensatz zu seinen Eltern, die in dritter Generation eine kleine Wurstfabrik führten, entschied sich der gebürtige Rheinländer bereits während seiner Schulzeit, mit der Familientradition zu brechen und einen anderen Weg einzuschlagen. Bereits mit 19 Jahren unterstützte Thomas Rath das Fashionlabel „Basler“ bei Messeauftritten und war dabei für das Styling der Models zuständig.

Als Chefdesigner von renommierten Modemarken wie „Jil Sander“, „Mulberry“ oder „Windsor“ durfte Thomas Rath unter anderem „Sex and the City“-Star Sarah Jessica Parker sowie die beiden Supermodels Linda Evangelista und Claudia Schiffer einkleiden. Außerdem war er für das Kostümdesign der beliebten Eiskunstlauf-Show „Holiday on Ice“ verantwortlich.

Thomas Rath unterstützt Heidi Klum in der „Germany’s next Topmodel“-Jury

Neben Heidi Klum und Creative Director Thomas Hayo war Thomas Rath von 2010 bis 2013 über drei Staffeln Juror und Gast-Juror in der Casting-Show „Germany’s next Topmodel“. Für die Krimi-Serie „Polizeiruf 110“ stand der Star-Designer außerdem in der Rolle des Stylisten Jérôme Bonnair vor der Kamera.

„Let’s Dance 2019“: Thomas Rath tanzt sich zurück ins TV

Im März 2019 kehrte Thomas Rath wieder auf die Fernsehbildschirme zurück, um in der 12. Staffel von „Let’s Dance“ sein tänzerisches Talent unter Beweis zu stellen. Gemeinsam mit seiner Tanzpartnerin Kathrin Menzinger schaffte es Thomas Rath bis in die vierte Show, schied dort jedoch überraschend aus, obwohl die Jury den Tango der beiden mit 23 Punkten bewertete.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Thomas Rath gibt es stets aktuell in unseren Star-News auf VIP.de.