Archiv

Steckbrief: Shermine Shahrivar

Shermine Shahrivar picture alliance / Eventpress
  • Name:
    Shermine Shahrivar
  • Beruf:
    Model
  • Geboren am:
    17. September 1982
  • Geburtsort:
    Teheran, Iran
  • Größe:
    176 cm
  • Sternzeichen:
    Jungfrau
Shermine Shahrivar ist ein deutsches Model mit iranischen Wurzeln. Sie wurde zur 'Miss Deutschland' sowie zur 'Miss Europe' gekürt.

Shermine Shahrivar wurde am 17. September 1982 in Teheran, Iran geboren und erlangte als Schauspielerin und Schönheitskönigin Berühmtheit. Mit ihren Eltern wanderte sie als Siebenjährige nach Deutschland aus und wuchs in Aachen auf. Shermine Shahrivar spricht neben ihrer Muttersprache Persisch und Deutsch auch fließend Französisch und Englisch.

Shermine Shahrivar war seit 2012 mit dem Designer Markus Klosseck zusammen, 2013 bekamen die beiden eine Tochter. Das Model und der Designer trennten sich Ende des Jahres 2013. Shermine Shahrivar studierte Politikwissenschaft und wurde im Jahr 2004 in Duisburg zur 'Miss Deutschland' gewählt. Für die 'Miss Universe' kandidierte das Model ebenfalls im Jahr 2004 und konnte bei der Miss International in China das Halbfinale erreichen.

2005 wurde Shermine Shahrivar in Paris zur 'Miss Europa'gekürt. Nach der Erlangung ihres Titels moderierte sie von 2004 bis 2005 das Format 'Traumpartner TV'. Ab dem Jahr 2007 war sie an der Schauspielschule von Lee Strasberg in New York eingeschrieben. Für das Modeunternehmen 'American Apparel' trat sie seit 2008 in Werbekampagnen in Erscheinung.

Shermine Shahrivar posierte für die Oktoberausgabe des Männermagazins 'Playboy' aus dem Jahr 2010. Bei VOX war das Model in der Show 'Promi Shopping Queen' auf der Suche nach dem perfekten Outfit zu sehen.