RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Marc Schöttner RTL / Stefan Gregorowius
  • Name:
    Marc Schöttner
  • Beruf:
    Schauspieler
  • Geboren am:
    29. Dezember 1986
  • Geburtsort:
    Wiesbaden
  • Größe:
    187 cm
  • Sternzeichen:
    Steinbock
Marc Schöttner ist ein deutscher Theater- und Fernsehschauspieler. In der RTL-Serie "Alles was zählt" spielte er die Rolle des Lukas Levin.

Marc Schöttner kam am 29. Dezember 1986 in Wiesbaden zur Welt. Von 2008 bis 2009 studierte der Schauspieler an der Universität der Künste Berlin Schauspiel, Tanz und Gesang, in den Jahren 2010 bis 2015 a ließ er sich an der Hochschule der Künste Bern und der Hochschule für Musik und Theater in Rostock ausbilden und schloss das Studium mit dem Schauspieldiplom ab.

Schon während seines Studiums war Marc Schöttner in Theaterstücken wie "Die Zauberflöte", "Der goldene Drache" und "Das Ballhaus" auf der Bühne zu sehen, zudem spielte er in der Dokumentation "Behind the Scene: Oliver Rath" sowie den Filmen "Noch nie am Meer" und "Grey Hat" mit.

2013 ergatterte Marc Schöttner seine erste TV-Rolle in der RTL-Serie "Alles was zählt", in der er bis 2014 die Rolle des Lukas Levin verkörperte. Nach seinem Ausstieg stand er vor allem für Kurzfilme wie "I for I" oder "We'll meet again" vor der Kamera. Auch seine Theaterambitionen verfolgte der gebürtige Hesse stets weiter: Neben seiner Rolle bei " Bluthochzeit", für die er mit dem Nachwuchspreis 2016 bei den Luisenburg Festspielen Wunsiedel ausgezeichnet wurde, war er zuletzt im Stadttheater Ingolstadt in Stücken wie "Der Impresario von Smyrha" und "Djihad" zu bewundern.

Marc Schöttner hat zahlreiche sportliche Interessen, darunter unter anderem Karate, Reiten, Fechten, Akrobatik und Snowboard fahren. Darüber hinaus spielt er Trompete und Klavier und beherrscht Jazz und Modern Dance, Stepptanz sowie lateinamerikanischen und Standardtanz.

Sie möchten mehr über Marc Schöttner erfahren? Weitere Informationen und Neuigkeiten über den ehemaligen "Alles was zählt"-Schauspieler finden Sie stets hier bei RTL.de.