RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Lukas Rieger
  • Name:
    Lukas Rieger
  • Beruf:
    Sänger
  • Geboren am:
    03. Juni 1999
  • Geburtsort:
    Berlin
  • Größe:
    179 cm
  • Sternzeichen:
    Zwillinge
  • TVNOW / Stefan Gregorowius
Lukas Rieger ist deutscher Popsänger und Social-Media-Star. 2019 war er Kandidat bei „Let's Dance".

Der Sänger Lukas Rieger wurde am 3. Juni 1999 in Berlin geboren. Nach seinem Realschulabschluss startete Lukas Rieger eine Ausbildung zum Mediengestalter, die er allerdings wegen seiner immer größer werdenden Popularität nicht abschloss: Schon während seiner Schulzeit wurde der heutige Social-Media-Star mit seinen Präsenzen bei Youtube und musical.ly (heute: TikTok) bekannt, der breiteren Masse wurde er 2014 mit seiner ersten Single „Be my Baby" ein Begriff.

Lukas Rieger startet auf den Social-Media-Plattformen durch

Seinen ersten Ausflug in die TV-Welt unternahm Lukas ebenfalls 2014 mit seiner Teilnahme an der Casting-Show „The Voice Kids“, wo er in den „Battles“ ausschied. Seine musikalische Karriere verfolgte er über seine Social-Media-Kanäle bei Youtube, Instagram und Snapchat weiter. Lukas Rieger gehört mittlerweile zu den reichweitenstärksten Künstlern im deutschsprachigen Raum.

Lukas Rieger: Erstes Album „Compass“ und ausverkaufte Hallen

Im Alter von 16 Jahren klopften erste Major Labels an Lukas‘ Tür, weshalb es den Sänger nach Los Angeles verschlug. Dort entstand sein Debütalbum „Compass“ mit Produzenten, die in der Vergangenheit schon für Justin Bieber oder Selena Gomez gearbeitet hatten. Im Herbst 2017 brachte der Sänger seine Autobiografie „Der Lukas Rieger Code“ in den Handel, die auf Platz eins der Spiegel Bestsellerliste landete. 2018 erschien das Nachfolgealbum „Code“, mit dem Lukas auf seiner Deutschland-Tour die Hallen füllte.

Lukas Rieger wird Kandidat bei „Let’s Dance 2019“

Im März 2019 tanzte Lukas Rieger mit Katja Kalugina bei „Let’s Dance“ mit. In der dritten Show konnte das Tanzpaar mit ihrem Quickstep zu "Pocanhontas" nicht überzeugen.

Alle Informationen und News zu Lukas Rieger und seiner Teilnahme an „Let’s Dance 2019“ gibt’s immer hier bei RTL.de.