RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Leo Martin
  • Name:
    Leo Martin
  • picture alliance / rtn - radio tele nord
Leo Martin war zehn Jahre lange Geheimagent. Sein Wissen wendet er in der Sendung 'Verfolgt - Stalkern auf der Spur' an.

Leo Martin ist ein deutscher Agent, der lange Zeit für den Bundesnachrichtendienst gearbeitet hat. Er wurde 1976 geboren und studierte nach seinem Abitur Kriminalwissenschaften.

Bekannt geworden ist Leo Martin vor allem durch seine zahlreichen Publikationen, in denen er über die Arbeit als Agent und das Verbrechen in Deutschland informiert. In seiner Zeit als Agent machte er sich vor allem einen Namen damit, dass er sehr erfolgreich Informanten anwarb. Als Agent deckte er mehrere Fälle organisierter Kriminalität auf.

Leo Martin ist Spezialist für unterbewusst ablaufende Denk- und Handlungsmuster. Daher hatte er die Fähigkeit, sehr schnell das Vertrauen anderer zu gewinnen. Aufgrund dieses Vermögens war er in seiner aktiven Zeit einer der erfolgreichsten Agenten Deutschlands. Nach dieser widmete er sich dem Schreiben von Büchern, die sehr erfolgreich waren und als Bestseller gelten. Vor allem geht es in seinen Büchern um die zwischenmenschliche Kommunikation und wie diese besser funktioniert.

Sein Buch 'ICH KRIEG DICH! Menschen für sich gewinnen - Ein Ex-Agent verrät die besten Strategien' ist 2011 im Ariston-Verlag erschienen. Neben seinen Büchern wurde Leo Martin durch das Fernsehen bekannt. In der RTL-Doku 'Verfolgt - Stalkern auf der Spur' hilft er Menschen, die Probleme mit aggressiven und gefährlichen Stalkern haben. Hierbei hilft ihm ein Team aus Spezialisten, die sich um die Betroffenen kümmern.

Weitere Informationen zu Leo Martin und seiner Arbeit finden Sie hier bei RTL.de.