RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Jesse Ritch
  • Name:
    Jesse Ritch
  • Beruf:
    Sänger
  • Geboren am:
    19. Februar 1992
  • Geburtsort:
    Bern, Schweiz
  • Größe:
    183 cm
  • Sternzeichen:
    Wassermann
  • picture alliance / Sport Moments/Heisterkamp
Jesse Ritch wurde 2012 durch seine Teilnahme an der 9. Staffel von 'Deutschland sucht den Superstar' bekannt. Hier erreichte er den dritten Platz.

Der Schweizer Popsänger und Songwriter Jesse Ritch wurde am 19. Februar 1992 in Bern geboren. Sein Vater stammt aus dem Kongo und sang früher selbst in einer erfolgreichen Band.

Die Musik prägte Jesse Ritch bereits seit seiner frühen Kindheit. Im Alter von zehn Jahren nahm er zum ersten Mal an einer Talentshow in der Schweiz teil. Einen höheren Bekanntheitsgrad erlangte er durch den Gewinn eines weiteren Talentwettbewerbs, der ihm Auftritte auf zahlreichen Festen ermöglichte.

Im Jahr 2010 bewarb er sich bei der RTL-Show 'Das Supertalent', um seinen Traum vom Singen näher zu kommen. Hier erreichte er das Viertelfinale. 2012 unternahm er den nächsten Schritt, indem er sich bei der RTL-Castingshow 'Deutschland sucht den Superstar' bewarb. Jesse Ritch war sowohl bei den Fans als auch bei der Jury beliebt und belegte am Ende den dritten Platz.

Nach seiner Teilnahme bei 'DSDS' schloss er sich mit einem der Produzenten von 'H2U' zusammen, um ein Album zu produzieren. Seine selbstgeschriebenen Songs wurden ein Erfolg in den Schweizer Charts. Mit diesem Album ging Jesse Ritch anschließend auf Tournee und hatte sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz zahlreiche Live-Auftritte. 2014 wurde er dann von DJ BoBo in seine 'Circus'-Tour aufgenommen und trat mit ihm auf verschiedenen Bühnen auf.

Weitere Informationen zu Jesse Ritch finden Sie immer hier bei RTL.de.