Archiv

Steckbrief: Frank Matthée

Frank Matthée picture alliance/ SuccoMedia
  • Name:
    Frank Matthée
  • Beruf:
    Hochzeitsplaner
  • Geboren am:
    27. Oktober 1967
  • Geburtsort:
    Olpe
  • Sternzeichen:
    Skorpion
Frank Matthée ist ein deutscher Hochzeitsplaner. 2011 war er Kandidat in der RTL-Show 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!'.

Frank Matthée ist ein Hochzeitsplaner und auch als 'Froonck' bekannt. Der TV-Star wurde am 27. Oktober 1967 in Olpe geboren, wo er auch aufwuchs und das ortsansässige Gymnasium besuchte. Nach dem Abitur begann Frank 'Froonck' Matthée ein Medizinstudium in Düsseldorf. Zudem studierte er Französisch und Sport. Er ist außerdem gelernter Werbekaufmann und Marketing-Kommunikationswirt.

Im Rahmen dieser Tätigkeit arbeitete Frank Matthée in mehreren Werbeagenturen. 2002 wagte er einen beruflichen Neuanfang und gründete 'Wh!te - The Wedding Agency', eine Agentur für Hochzeitsplanung. Vier Jahre später begann seine Fernsehkarriere mit dem TV-Format 'Frank - Der Weddingplaner'. RTL-Zuschauern ist der Hochzeitsplaner zudem aus der Show 'Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!' bekannt. 2011 zog er zusammen mit Katy Karrenbauer, Rainer Langhans und anderen Prominenten ins australische Dschungelcamp und belegte dort den elften Platz.

Seit 2012 moderiert und kommentiert Frank Matthée die VOX-Sendung '4 Hochzeiten und eine Traumreise'. Im Rahmen der Sendung gibt der Hochzeitsplaner Tipps zur Organisation und Durchführung einer Hochzeit. In der Sendung werden Hochzeiten von den Kandidatinnen untereinander hinsichtlich der Location, des Essens, der Stimmung, des Brautkleides und des Gesamteindrucks bewertet.

Frank Matthée ist in Berlin ansässig und lebt im Ortsteil Prenzlauer Berg.