THEMEN & PERSONEN

Archiv

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Elena Bruhn

Moderatorin

Elena Bruhn
Foto: picture alliance / Geisler-Fotopress

Elena Bruhn ist eine deutsche Fernsehmoderatorin. Sie präsentiert die RTL-Sendung "Explosiv - Das Magazin".

Nachdem Elena Bruhn 2002 ihr Publizistik-Studium an der Uni Mainz mit dem Magister abgeschlossen hatte, begann schnell ihre Fernsehkarriere. Bis 2004 arbeitete sie als Promi-Redakteurin für die ZDF-Sendung "Leute heute".

In den folgenden Jahren konnte man Elena Bruhn bei den Sendern RTL und ProSieben sehen. Von 2004 bis 2006 war sie Redakteurin für das provokante, investigative und humorvolle RTL-Magazin "Explosiv". Die folgenden sieben Jahre reiste sie für ProSiebens "Galileo" durch die ganze Welt, um als Reporterin über spannende und kuriose Geschichten aus verschiedensten Ländern zu berichten.

2014 kehrte Elena Bruhn zu "Explosiv" zurück und wurde Teil des Moderatorinnen-Teams. Im Wechsel mit ihren Kolleginnen steht sie nun regelmäßig für das RTL-Magazin und dessen Wochenendvariante "Explosiv Weekend" vor der Kamera, um ihre vielen Zuschauer zugleich zu informieren und zu unterhalten. Mit der Moderation der vielfältigen Sendung hat sie ihren Traumjob gefunden.

Im November 2015 wurde Elena Bruhn zum ersten Mal Mutter. Inspiration für den Namen ihrer Tochter Blanca zog sie bereits als Teenager aus dem Film "Das Geisterhaus" mit Meryl Streep. Das ehemalige Model hält sich mit den verschiedensten Sportarten fit. Dazu zählen Laufen, Leichtathletik und Tennis sowie Mountainbike und Skifahren.

Alle aktuellen Informationen über Elena Bruhn finden Sie immer hier bei RTL.de.

Patin Elena Bruhn sammelt Spenden für 'Hexenkinder'

"Sie brauchen dringend unsere Hilfe!"

Patin Elena Bruhn sammelt Spenden für 'Hexenkinder'