RTL.de
TV
GZSZ
Alles was zählt
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

Allegra Curtis
  • Name:
    Allegra Curtis
  • Beruf:
    Schauspielerin
  • Geboren am:
    11. Juli 1966
  • Geburtsort:
    Los Angeles (USA)
  • Sternzeichen:
    Krebs
  • picture alliance/Eventpress
Schauspielerin Allegra Curtis ist die Tochter von Tony Curtis und Christine Kaufmann. 2013 zog sie als Kandidatin ins RTL-Dschungelcamp ein.

Allegra Camilla Curtis kam am 11. Juli 1966 in Los Angeles zur Welt. Sie ist die Tochter des US-Schauspielers Tony Curtis ('Der Graf von Monte Christo', 'Manche mögen's heiß') und der deutschen Schauspielerin Christine Kaufmann ('Im Namen des Gesetzes', 'Derrick'). Allegra Curtis hat eine ältere Schwester, Alexandra Curtis, sowie vier Halbgeschwister namens Jamie Lee ('Veronica Mars', 'New Girl'), Kelly ('Die Wikinger'), Nicholas und Benjamin Curtis. Allegra Curtis' Patenonkel ist der bekannte britische Schauspieler Roger Moore (James Bond 007). Da sich ihre Eltern im Jahr 1967 scheiden ließen, wuchsen Allegra Curtis und ihre Schwester abwechselnd in Deutschland und den USA auf.

Als Schauspielerin hatte Allegra Curtis Rollen sowohl in deutschen als auch in englischsprachigen Filmen. Unter anderem war sie in 'Das Gold der Liebe', 'L.A. Heat', 'Flashback – Mörderische Ferien', 'Internet Love' und 'Crossed' zu sehen. Parallel zu ihren Filmengagements arbeitete sie außerdem als Maskenbildnerin und Visagistin.

2011 nahm Allegra Curtis an der VOX-Kochshow 'Das perfekte Promi-Dinner' teil. Im selben Jahr veröffentlichte sie ihre Autobiografie 'Ich und mein Vater', in der sie auf die Beziehung zu ihrem Vater Tony Curtis eingeht. 2013 war Allegra Curtis Kandidatin in der siebten Staffel der RTL-Show 'Ich bin ein Star – Holt mich hier raus' und belegte dort den achten Platz. Außerdem trat sie im Rahmen der Karl-May-Spiele in der Inszenierung von 'Im Tal des Todes' (2002) sowie bei den Festspielen Burgrieden in 'Der Schatz im Silbersee' (2014) auf. Zudem hatte Allegra Curtis einige Auftritte in diversen Talkshows.

Weitere Infos und News zu Allegra Curtis finden Sie stets aktuell hier bei RTL.de.