- Anzeige -

Steckbrief: Allegra Curtis

allegra-curtis-t4401
Name:
Allegra Curtis
Beruf:
Schauspielerin
Geboren am:
11. Juli 1966
Geburtsort:
Los Angeles (USA)

Allegra Curtis: Wiki, Leben, TV, Steckbrief & mehr – alle News!

Allegra Camilla Curtis kam am 11. Juli 1966 in Los Angeles zur Welt. Sie ist die Tochter des US-Schauspielers Tony Curtis („Der Graf von Monte Christo”, „Manche mögen’s heiß”) und der deutschen Schauspielerin Christine Kaufmann („Im Namen des Gesetzes”, „Derrick”). Allegra Curtis hat eine ältere Schwester, Alexandra Curtis, sowie vier Halbgeschwister namens Jamie Lee, Kelly, Nicholas und Benjamin Curtis. Allegra Curtis’ Patenonkel ist der bekannte britische Schauspieler Roger Moore („James Bond 007”). Da sich ihre Eltern im Jahr 1967 scheiden ließen, wuchsen Allegra Curtis und ihre Schwester abwechselnd in Deutschland und den USA auf.

Allegra Curtis: Ihre TV-Karriere in Deutschland und den USA

Als Schauspielerin hatte Allegra Curtis Rollen sowohl in deutschen als auch in englischsprachigen Filmen. Unter anderem war sie in „Das Gold der Liebe”, „L.A. Heat”, „Flashback – Mörderische Ferien”, „Internet Love” und „Crossed” zu sehen. Parallel zu ihren Filmengagements arbeitete sie außerdem als Maskenbildnerin und Visagistin. 2011 nahm Allegra Curtis an der VOX-Kochshow „Das perfekte Promi-Dinner” teil. 2013 war Allegra Curtis Kandidatin in der siebten Staffel der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” und belegte dort den achten Platz. Außerdem trat sie im Rahmen der Karl-May-Spiele in der Inszenierung von „Im Tal des Todes” (2002) sowie bei den Festspielen Burgrieden in „Der Schatz im Silbersee” (2014) auf. Zudem hatte Allegra Curtis einige Auftritte in diversen Talkshows.

Mehr als Glamour: Allegra Curtis über ihre Beziehung zu Vater Tony Curtis

2011 veröffentlichte sie ihre Autobiografie „Ich und mein Vater”, in der sie auf die Beziehung zu ihrem Vater Tony Curtis eingeht.

Weitere Infos und News zu Allegra Curtis findet ihr hier auf RTL.de.

- Anzeige -