Saufen, Party, gute Laune - dafür steht der Ballermann eigentlich. Doch die Feierlaune vergeht schnell, wenn man sieht mit was für T-Shirts einige hier momentan rumrennen. Auf gefälschten Deutschlandtrikots ist die Aufschrift Führer und die Zahl 44 zu finden. Ein offizielles Bekenntnis zum Rechtsextremismus. Und es wird einfach toleriert.
Bereits im letzten Jahr tauchten Trikots der Nationalmannschaft mit Nazi-Symbolik zum ersten Mal am Ballermann auf. Seither wissen auch die Straßenverkäufer: Damit lässt sich richtig Kasse machen!
Egal wo wir langlaufen, die T-Shirts mit den rechtsextremen Botschaften sind überall zu finden. Und sogar im Bierkönig und Bamboleo sitzen Personen mit dieser eindeutig rechtsextremen Aufschrift.
Wir fragen in den Clubs an, wieso es trotz Türstehern hier geduldet wird, bekommen jedoch keine Antwort. Bleibt die Frage, warum die Behörden nicht einschreiten? Davon abgesehen, dass hier Plagiate verkauft werden, reicht nur die Aufschrift nicht aus.